1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauchen wir mehr Knigge für Respekt in sozialen Medien?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2017.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein!

Es sollte auch nur zeigen, dass TV Sender von verschiedenen Leuten in verschiedene politische Richtungen gedrückt/interpretiert werden.

Und unterm Strich könnte man davon ausgehen, dass die Wahrheit dann doch irgendwie eine Mischung aus dies allem ist und es gar nicht so einfach ist, wie man es sich immer macht, indem man die TV Sender versucht einer Partei zuzuordnen.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Deswegen stand bei der SZ-news auch dpa als Quelle.

Da sind wir wohl wieder bei "einer schreibt vom anderen ab..." :)

Wikipedia als Quelle des Wissens zu gesellschaftlichen/politischen Themen, nun ja...

3. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Wenn ich noch Fragen habe, dann kenne ich noch genug andere Briten, die ich zur deutschen Sprache dann befragen kann. ;)

Zu diesem Thema würde mir noch ein schönes altes englisches Shakespeare-Zitat einfallen, aber das lassen wir mal.

Die Hildgegard Knef war auch in Hollywood als Hildegeard Neff aufgetreten (am Chinese Theater bitte gleich rechts am Eingang erkennbar, dort sind ihre Abdrücke im Boden)... Der gute alte Goethe wird aber doch mit "oe" geschrieben, schon weil damals das "ö" nicht verbreitet war und der Name so auf seiner Geburtsurkunde vermerkt ist.

Ich werde Dir als Brite auch nicht sagen, dass Dein Deutsch gut ist, denn deinem Sprachstil nach zu urteilen, ist da doch etwas mehr drin, als mit dem hinkenden Vergleich der Frau Krüger zu kommen. Gebe es doch zu, als Brite hast Du halt überdeutsch sein wollen und den Goethe halt umgetauft. Das soll den ernstesten Briten mal passieren, mit und ohne Humor. ;)

Wäre ich jetzt Guido Westerwelle, würde ich jetzt noch sagen, außerhalb des Forums können wir das auch noch schön auf Englisch weiter diskutieren, aber das wäre mir dann doch ein zu typisch deutsches arrogantes Verhalten. ;)

So, das war mein letzter Kommentar dazu. ;)

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Schnunzel^^ dann wärst Du ja ein leugnender homosexueller Mann, der mit Merkel koaliert und den seine eigne Sippschaft egal war für den Machterhalt

Ja.. das würde tendenziell passen...

Und Du wärst Tot^^

:D

Ich bin dann doch lieber ich selbst...;)

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ...hiess, soweit ich weiss, Hildegard Knef.

(Wenn Du es sonst schon so mit Namen hast) ;)

jamiro029 gefällt das.
  6. jamiro029

jamiro029 Guest

Danke ich wollte ihn nicht verbessern:D:D:D:D

Sonst nennt er mich wieder UNGEBILDET und hätte wieder Schaum vor dem Mund...

Wie sagt man immer so schön:

den Splitter im fremden Auge, aber nicht den Balken im eigenen sehen

7. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Wir wollen natürlich auch die Kinder unter uns befriedigen und sagen: "Hast Du ganz toll gemacht, den Tippfehler gefunden, ganz große Leistung, toll!". :) Du bist nun ein Treppenstüfchen höher bzw. Du hast Dir Dein Sternchen redlich verdient. :)

Wenn das Hildchen, ds gelesen hätte...

Er möge in Frieden ruhen. Ich dachte nur an seine sagenhafte unelegante - ich würde mal fast sagen deutsche - Arroganz in dem Moment. Ansonsten war er ein sehr engagierter Politiker im Rahmen seiner Möglichkeiten *hust*.

Scholli gefällt das.
  8. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Aber doch nicht deswegen, mein Freund...deswegen ist noch kein Mensch ungebildet. :)

Auf Englisch würde man da höchstens "nitpicker" sagen. Jetzt aber *duck und weg*

Scholli gefällt das.
  9. jamiro029

jamiro029 Guest

weil es Dich getroffen hat?

Guten Rutsch;)

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schön zu sehen, wie jemand dem sonst scheinbar nicht mehr einfällt, als Goethe mit "ö" zu kritisieren, für sich selbst die "Tippfehler-Jokerkarte" zieht.

Weiter so! :D

Das grösste Kind redet wohl von "Treppenstüfchen" und "Sternchen". ;)