1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauchen wir mehr Knigge für Respekt in sozialen Medien?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2017.

1. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Anzeige
    Das ändert nichts daran, dass sie eigenständig recherchieren.
    So what?

Lies einfach mal gründlich nach bei Wikipedia bzgl.
    Rechercheverbund NDR, WDR und Süddeutsche Zeitung

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2017
  2. jamiro029

jamiro029 Guest

Jo... wie auch immer eine Recherche bei denen so aussieht.

Der NDR produziert die Tagesschau und da kamen auch schon so viele Fake Beiträge

ARD zeigt in Tagesschau falsche Informationen zu Syrien

und hier dazu die Tagesschau

ganz aktuell vom November

hier der Ukarine Konflikt

Falsche Bilder bei der ARD zum Ukraine-Konflikt: Propagandatricks - oder Pannen in Serie - Medien - Tagesspiegel

Wie auch immer Recherche oder das Drehen an der Wahrheit aussehen mag.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist dir klar das Wikipedia jetzt nicht die beste Quelle ist?

Stichwort: Die Unterschiede in der Vita von Frau Kahane in der deutschen und englischen Version.

Fakeaccount gefällt das.
  4. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich denke ihn ist nicht klar, dass jeder bei wiki Beiträge schreiben darf^^

Ulti gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab noch nie verstanden wie man sich so krass auf dieses offene Lexikon verlassen kann.

Wolfman563 gefällt das.
  6. jamiro029

jamiro029 Guest

Es ist das Bedürfnis der Menschen nach festgeschriebene Regeln.

Das Wissenschaft und auch Meinungen immer in Bewegung sind, dass ist für die meisten keine greifbare Sache.

was Kanzler Schröder als Schick empfand, das hasst Merkel um so mehr und dieses Bild spiegelt sich immer bei dem öffentlich Rechtlichen Rundfunk wieder. Das Fernsehräte und Aussichtsposten immer mit Parteifreunde die die Interessen durchsetzen besetzt werden ist bekannt .

Schauen wir mal auf N24 wie fröhlich und mit sonnigen gelben tollen Filtern die Kanzlerin dargestellt wird und andere wie in etwa die AfD und auch andere immer mit verzogene unvorteilhafte Bilder mit Blaulicht Filter die auch ja rede Falte und Furche im Gesicht herauskitzeln .

Medien sind Macht und Meinungsmache auch.

Ich will damit keinesfalls sagen ich wäre AfD Sympathisant... meine politische Richtung ist Grün., jedoch sind solche Sachen in den Medien die Regel, so wie Dunja Hayali eben jeden Morgen Sozen Meinungsmache betreibt, so machen die ARD und Co eben das konservative Pendant.

Das niemand die Flüchtlingskrise kritisch und Konstruktiv hinterfragt hat war wohl kein Zufall.

Ulti und Fakeaccount gefällt das.
  7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie ist das möglich, wenn ich hier z.B. immer wieder lese, dass ZDF sei "Merkel TV"?

Oder ist es doch wie überall im Leben: 3 Personen -> 4 verschiedene Meinungen?

Unterm Strich empfindet es jeder anders und es ergibt sich dann scheinbar doch irgendwie ein recht durchwachsenes "Bild". Denn die einen schreien "Merkel TV", Du z.B. redest von "sozen Meinungsmache" irgendwo habe ich hier letztens einen Schmarrn gelesen, da war von "grün bis schwarz" alles drin.

Da scheint das Spektrum der politischen Zuordnung, dass man den Medien (nicht nur dem ÖR) anhängt ja doch recht breit zu sein.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

ist Merkel für Dich ne Soze?:D:D:D

9. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Was soll das nun besagen? Dass der Herr Goethe (so schreibt man den doch) mir da widersprochen hätte oder dass ich etwa durch meine begründete Meinung alleine schon unhöflich war...Sorry, aber das muss ich nun nicht verstehen, außer Du wolltest - mit Verlaub - eine mangelnde Bildung Deinerseits durch Dein "Göthe" jetzt noch selbst belegen. QED.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Du verstehst nichts von Eigennamen und internationaler Anpassung

Genau wie Diane Krüger international K R U G E R heißt.....

Du hast Dich nicht wirklich mit seinen Werken befasst oder?

Was solls... Du bist clever und ich ungebildet^^ Und genau deshalb brauchen wir ein Knigge für das Internet... weil Leute wie Du dann gleich anfangen zu mutmaßen und zu beleidigen.

Noch Fragen? Selbst ich als ungebildeter Brite wusste das :D:D:D