1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauchen wir mehr Knigge für Respekt in sozialen Medien?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2017.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Naja, dann sind diese Leute ressistent gegen Dummheit. Es ist eine Sache sich in die Haare zu bekommen, aber eine andere zu beleidigen. Ich habe auch schon vieles geschrieben, blieb aber immer im Rahmen des gesetzlichen.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Und genau das ist das Problem.

Du denkst einscheiden zu können was Dumm ist, weil Du Dich auch für den Nabel der Welt und für einen Richter der Moral hälst.
    Das denken hier mindestens 70% der anderen auch... jeder denkt er weiß alles besser und jeder denkt er müsse seine Meinung den anderen mit Gewalt einprügeln verbal und da wir ja Leute hier haben die mit den besten Wünschen und Empfehlungen voran marschieren, so lange wird sich auch hier rein gar nichts ändern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2017
  3. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    stimmt. copy and paste von pr meldungen als redaktionelle news ausgeben finde ich auch gegen die netiquette. und dass gewisse firmen hier immer "bevorzugt und nicht ganz objektiv" im newsfeed aufscheinen. neujahrsvorsatz in der redaktion?

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich muss man ne Lanze für DF brechen:

Und vielleicht kommt dadurch was ich aber bezweifel: Licht ins Dunkel!

Mit Journalismus hat das ganze sehr wenig zu tun.

Die Newsdienste und Presseabteilungen der Sender und Medien geben vorgefertigte Presse Texte heraus , die darf dann jeder News Dienst kopieren. Diese Texte sind juristisch abgesichert und freigegeben.

Genau aus diesem Grund fühlt es sich an wie ein Copy und Paste... weder der Eine noch der Andere kopiert hier was von wen ab, denn alle kopieren die vorgeschriebene News. Manchmal samt Rechtschreibfehler, wenn diese im Pressetext vorhanden sind.

selbst N TV und N24 schreiben den selben Kram, weil sie ihre News ebenfalls von Nachrichtenagenturen kaufen.

Rein gar nichts ist selbst recherchiert weder von Anbieter A noch B.

Das was ihr als News seht sind freigegebene Texte. Niemand recherchiert heute mehr oder deckt irgendwas auf. Nicht die Newssender oder Telemedien.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Hä?

Wenn alle kopieren, dann schließt das den einen oder anderen ein. :)

6. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

NDR, WDR und SZ recherchieren selbst.
    Soviel sollte man wissen.

Aber mit dem Thread-Thema hat das mMn nichts mehr zu tun.

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Ja wenn es darum geht ob Lumpi von einen Fahrrad angefahren wurde....

Ansonsten bereichten die direkt bzw. gibt ein Korrespondent seine persönliche Meinung zum Besten.

Welt News werden in aller Regel aus Sicherheitsgründen immer gekauft.

was glaubst Du warum so viel gefaktes Material bei den ÖR Sendeanstalten zu sehen ist.

Hier schau mal: Lüge und am nächsten Tag die Richtig Stellung

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

NDR und WDR sind Gesellschafter der dpa. Soviel sollte man schon wissen. :)

News & Schlagzeilen auf Süddeutsche.de

aufrufen strg + F und dpa eintippen...

9. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Die Kinderstube/ Bildung fehlt manchen Leuten hier auch noch. Da wird man persönlich beleidigt, nur weil man anderer Meinung ist und diese begründet.

Für mich steht der Papst und die Ehe für alle z.B. nicht im Widerspruch und muss keine der beiden Pro-Lager beleidigen.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Dem entgegne ich mit einem Zitat von Göthe: