1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauchen wir einen öffentlich-rechtlichen Newskanal?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2019.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Ja, das stimmt, Wobei ich auch nicht wüsste, warum andere Parteien für Menschen Verachtung, Rassismus, Argumente der dümmsten Art etc. stimmen sollten. Die stecken halt nicht Leute in Schubladen und bezeichnen sie dann als zum Beispiel „Gutmenschen“.

    Der größte Witz ist, dass die meisten AfD-Wähler ja nicht mal eine Ahnung haben, was im Wahlprogramm steht oder für welche Einschränkungen in sozialen Bereichen die AfD im Bundestag schon gestimmt hat. Auch das bereiten die öffentlich-rechtlichen ja im Rahmen ihrer Aufgabe auf und würden sie auch in einem Nachrichtenkanal tun – wie böse!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2019
    bolero700813 und Gorcon gefällt das.
  2. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Du betreibst plumpe Propaganda. Da kannst Du noch soviel zusammenklauben. Was hat es mit dem Thema zu tun, wenn Kühnert gegen irgendwen polemisieren kann? Bist Du bei den ör-Versorgungsanstalten angestellt oder warum versuchst Du ohne jeden Hintergrund zu unterstellen, dass nur die Beibehaltung des jetzigen Status Quo die Demokratie retten kann?
    Dein Beispiel ist eher peinlich und kontraproduktiv. Welche Abschlüsse, von Hauptschule aufwärts angefangen, hat denn der Kevin? Ich frage nur, weil Du ja soviel Wert auf intellektuelle Erhabenheit legst. Die Einschreibung in einen Studiengang gilt ja mittlerweile als Empfehlung für politische Karrieren. Da kann man schon mal einem altgedienten Gewerkschafter sagen, wie das Leben ist.
    Jede Kritik am örR ist notwendig. Genauso, wie jede andere Kritik an erstarrten Strukturen notwendig ist. Und das gilt, höre zu, egal, von wem sie kommt! Dabei spielt es keine Rolle, ob Du sie richtig findest oder nicht. Dein demokratisches Verständnis ist, vornehm ausgedrückt, stark ausbaufähig. Dein Menschenbild ist erschreckend.
     
    Gast 144780 und FilmFan gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Herrlich wie Du Dich hier mal wieder blamierst. Das wissen nämlich nicht mal die Mitglieder Deiner Parteien - wohlgemerkt, was in deren Wahlprogramm steht.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  4. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Es wird immer dümmer. Mach mal Pause.
     
    satkurier und Gast 144780 gefällt das.
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Persönliche Beleidigungen gegen Herrn Kühnert, weil du nicht in der Lage bist zu verstehen, wie dumm eigentlich der AfD-Vertreter dort war? Nicht im geringsten überraschend! Übrigens hat der Kevin ein Abitur und offensichtlich im Gegensatz zu Herrn Reil, der außer Polemik und illegale Parteispenden offensichtlich nichts kann, auch in der Schule aufgepasst. Kevin hat halt auch die Fakten auf seiner Seite, was jegliche Diskussion einfacher macht, und gebildete Menschen überzeugt. Da man ihn auf dieser Ebene nicht schlagen kann, wie hat man halt persönlich, auch wenn man auf dieser Ebene selbst unterlegen ist.

    Nun ja: bei normalgebildeten Leuten ist es nur ein weiterer Grund, warum sie nie diese Hetzer wählen werden. Diese haben nämlich noch eine Zukunft, jedenfalls solange es konstruktive Politiker gibt.

    Oh, eine Pauschalisierung! Was für eine Überraschung! Belegbar ist deine Aussage nicht, meine schon. Aber wie gesagt: ihr habt halt keine Argumente.

    Ja, was ihr schreibt, wird immer dümmer. Guckt euch vielleicht mal die Kommentare bei YouTube an. Reine Schulbildung reicht schon, um den Schwachsinn von Herrn Reil widerlegen zu können. Und als er dann noch Herrn Juncker beleidigt hat, hat man noch mal das Niveau dieser Partei gesehen. Zusätzlich hat er dann auch noch Bergmänner beleidigt, die sicher auch nicht alle so dermaßen dumm sind.

    PS: Was ist eigentlich aus dem Kantholz geworden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2019
  6. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Na gut, wenn Du es nicht lassen kannst:
    Wo habe ich `Herrn Kühnert` beleidigt? Du kannst nicht mal ansatzweise differenzieren, schiebst aber mal kurz wieder eine Interpretation unter, um Dich dann daran abzuarbeiten. Defizitär!
    Dann wieder Dein altes Schema: Dein Gesprächspartner, also ich, ist dumm. Armselig!
    Zur Zulassung zum Studium ist das u.a. das Abitur notwendig. Den Aufmerksamkeitstest hast Du bestanden. Spitze!
     
    Gast 144780 gefällt das.
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Und wieder keine Reaktion auf inhaltlicher Ebene! Und jetzt liest du – wie eben schon geschrieben hab – mal die Kommentare bei YouTube. Er polemisiert nicht (das wäre eine jämmerliche Methode der Rechtsextremen), sondern er verwendet Fakten. Dass du den Unterschied nicht erkennst und Herrn Reil als Opfer von Polemik betrachtest, sagt viel über dich aus.

    Aber das hat wieder nichts mit dem Thema hier zu tun! Wobei ja: die rechtsextremen Hetzer mit ihren Lügen der dümmsten Form hätten sicher am meisten unter einem ARD Nachrichtenkanal zu leiden. Aber die AfD wird sicher dafür sorgen, dass ihre faktenresistenten Anhänger nur ähnlich wie in Diktaturen ihre Quellen heranziehen.

    PS: wieso eigentlich Anführungsstriche bei Herrn Kühnert?
    PS2: Ist die AfD eigentlich eine Satirepartei, die vor Augen führen soll, wie dumm und verbrecherisch Politiker sein können und trotzdem von ungebildeten Leuten, die unter deren Politik am meisten leiden würden, gewählt werden? Immerhin war deren Vertreter besser als jeder Comedian, aber hat es peinlicherweise wohl ernst gemeint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2019
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber sicher doch, ein entsprechender Beitrag lief sogar mal auf Deinen Lieblingssendern. Und Du solltest vielleicht einfach mal Deine Hassbrille abnehmen.
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Woher kennst du meine Lieblingssender? Und Whataboutism hier zu suchen? Ich habe auch nicht über die Mitglieder gesprochen, sondern über die Wähler. Und über allem: wieder mal keine Quelle, da du keine vorlegen kannst.
     
  10. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Du läufst langsam heiß! Idiot dürfte schon strafbewehrt sein. Ich sehe Reil mitnichten als Opfer. Das ist Deine Interpretation. Reil kann sich schon selbst darstellen. Einem gefällt es , dem Anderen nicht. Wo ist das Problem? Aber, Kommentare unter einem youtube-Video als Argumentationshilfe zu bemühen, das hat schon was ...

    Das, was Du ansonsten noch geschrieben hast, sind Fieberphantasien. Du unterstellst, ohne argumentativen Ansatz. Scheint Dein eingeengtes Schema zu sein.
     
    Gast 144780 gefällt das.