1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauchen wir einen öffentlich-rechtlichen Newskanal?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2019.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Wie sollen sie das, wo die AfD nirgendwo in der Regierung sitzt?

    Statt hier immer auf eine real unbedeutende Partei herumzuhacken sollte man sich mal lieber mit den realen Verflechtungen und Verfehlungen der regierenden Parteien beschäftigen. Aber das ganze hat halt System und eignet sich gut um von den eigenen Fehlern abzulenken.
     
    Gast 144780 und E.M. gefällt das.
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ganz einfach, beispielsweise über den MDR-Rundfunkrat, in dem sie vertreten ist. Bei der Deutschen Welle, dem einzigen echten Staatsfernsehen Deutschlands, hat sie versucht, Kontrolle zu bekommen. Naja, dem russischen Staat als AfD-Geldgeber helfen ja Versuche des Eingriffs in die Pressefreiheit.

    Auch wenn sich wieder ein mangelndes Demokratieverstädnis zeigt: Die Opposition hat eine wichtige Rolle in einer Demokratie, die AfD nimmt sie halt nicht wahr und verwendet ihre Redezeit für irgendwelchen inhaltlosen und unkonstruktiven Schwachsinn. Das Wählen der AfD signalisiert doch nur eines: Selbst mit entsetzlich dummen und durch Spendenaffären belasteten Politikern, die das Grundgesetz nicht verstanden haben, kann man beim faktenresisten, intellektuellen Bodensatz der "Doitschen" Stimmen gewinnen.

    Welche Verfehlungen von Union und SPD wurden denn von ARD und ZDF nicht berichtet? Die CDU-Spendenaffäre beispielsweise ja schon und ich war schon damals für Beugehaft für Kohl.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Euronews, CNN, Sky News, Al Jazeera und RT haben nun mal keinen deutschen Schwerpunkt. Und nicht allen von diesen Sendern wollte ich zu 100 Prozent trauen.

    Mit Dokumentationen werde ich auch außerhalb von n-tv und N24 sehr gut bedient. Dafür brauche ich sie nicht. Sie könnten sich als ganz und gar ihrer Kernaufgabe widmen. Das wollen sie aber nicht.

    Dann muss ein Anderer in die Bresche springen. Ja, es wird Zeit, dass dafür ein Programmauftrag formuliert wird. Das Nachrichtenstudio muss ja nicht 24/7 mit einem Menschen besetzt sein, aber ist gibt gute Möglichkeiten, durchgängig Nachrichen zu senden. Irgendwelche Videos auf Abruf sind auch keine Lösung.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    @DVB-T-H
    Diese AfD muss eine faszinierende Wirkung auf dich haben.
    Solche Ergüsse und diese Unmenge Aufmerksamkeit ist in diesem Thread absolut nicht angebracht.
    Kannst du dich nicht im Politik Forum mit der AfD und deren Anhängern "rumprügeln".
    Mich kotzt das ehrlich hier langsam an.
     
    satkurier, Gast 144780, E.M. und 3 anderen gefällt das.
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Mit „faszinierende Wirkung“ hast du Recht. Ich bin einfach erschrocken über die viele Dummheit und gelebtem Dunning-Krüger-Effekt in dieser Gesellschaft und dem Forum. Sie sind halt die, die das größte Problem mit Meinungsfreiheit haben und sicher hier mit von Russland bezahlten Kampagnen am meisten gegen einen öffentlich-rechtlicher Nachrichtenkanal antreten würden.

    Zurück zum Thema: Ich bin für einen Nachrichtenkanal der ARD, da sie das größte Korrespondentennetz unterhält und ohne hin die größte Meinungsmacht hier in Deutschland hat. Sie hat als einzige das Potenzial, dort ein vernünftiges Angebot zu bieten, was eben nicht von RTL oder noch schlimmer von Axel Springer gesteuert ist.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Am besten wie bei B.TV mit Astro TV, Raves und nackte Frauen bestücken. ;)
     
  7. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Das ist nichts weiter als eine dumme Unterstellung. Ist das Dein ausschließlicher Argumentationsstil? Wenn der Geist streikt, wird die AfD-Keule geschwungen. Das ist mehr als erbärmlich.
     
    Gast 144780 und FilmFan gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die AfD ist eigentlich ein Glücksfall für die Regierenden und alle Gutmenschen, da man so endlich wieder ein Feindbild hat und jeden Kritiker mit Verweis darauf, daß das ja auch die AfD möchte (egal ob es wahr ist oder nicht), mundtot machen kann.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  9. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Bist Du Nobelpreisträger oder wenigstens Schachweltmeister? Machs mal ne Nummer kleiner. Von Klugheit Deiner Art möchte ich nicht beglückt werden. Argumentativ steckst Du im Kalten Krieg der 40ger, 50ger Jahre. Hat bei Dir der Bolschewik immer noch das Messer im Maul?

    Statt auf Argumente einzugehen, oder sie eben auch zu ignorieren, versuchst Du permanent, Deine Gesprächspartner herabzuwürdigen und Ihnen intellektuelle Defizite zu unterstellen. Du schwafelst von Meinungsfreiheit und versuchst permanent, gerade selbige zu kanalisieren, also einzuschränken. Armselig.
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Wenn es zumindest Argumente geben würde, aber diese sehe ich nicht. Gezielte Nachfragen bleiben ja auch generell unbeantwortet. Glanzlicht dieser Woche, zu dem wir euch gerne natürlich auch vor allem in Politikforum äußern könnte, ist ja das folgende:
    Aber ja: es lag an Herrn Lanz und am Staatsfernsehen, dass das Recht auf Dummheit, was für euch wahrscheinlich ein Teil der Meinungsfreiheit ist, von Herrn Reil eingeschränkt wurde.

    Aber das führt doch wieder vom Thema ab, wobei eine wesentliche Aufgabe der Medien in der Demokratie die Kontrolle der Politik ist, also auch der Hinweis darauf, dass hier ein gescheiterter Kommunalpolitiker der SPD ein Spitzenkandidat der AfD wird. Das kann sowohl die ARD als auch das ZDF leisten – jedenfalls so lange, wie sie kein Staatsfernsehen sind.