1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Tips um 21.5°W zu finden (dringend!)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kobi87, 25. August 2002.

  1. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    hallo

    kann mir jmnd. tips geben...suche schons eit fast 1 Stunde und habe immer noch nix!!!

    gibt's da irgendwelche tips oder gibts benachbarte sender die noch analog senden, dann weiss ich wenigstens ungefaehr wo ich hin muss...irre da irgendwie orientierlungslos...:=)

    is dringend...brauchs bis heute nacht!!!
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Das einzige analoge in der Nähe sind die beiden verschlüsselten Canal+ Programme auf Hispasat 30°W: 12711 H & 12591 H.
    Um diese Satelliten zu finden, muss eine Offset-Schüssel schon einige Grad nach vorn geneigt werden.

    Viel Erfolg.
     
  3. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    danke...aber 21.5° is des hoechste, dann is u8nsere hausmauer im weg wüt

    aber ich machs jetzt von hotbird ausgehend...
    dann 34° drehen... und bei hotbird war auf meiner horizontalskale auf der schuessel ungefaehr 34°... um zu 21W zu kommen, wiefiel muss ich da dannn verstellen...???
     
  4. laie

    laie Guest

    Du musst auf ca. 26 Grad runter. Was kommt denn dort heute, was so dringend ist?
     
  5. laie

    laie Guest

    @Roger:

    Da ich heute auch schon 30 Grad West gesucht habe meine Frage: Sind die beiden analogen Programme auf Hispasat überhaupt mit einem analogen Receiver zu empfangen? Diese Frequenzen liegen ja eigentlich in einem Bereich, der dem Digital-TV vorbehalten ist, oder?

    Michael
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Du musst nur 22kHz einschalten, dann kannst Du zumindest 12591H empfangen, für 12711 müsste der Receiver höher als 2100MHz gehen. Auf dem Hotbird gibt's ja auch noch 2 analoge Programme im"HighBand"... winken
     
  7. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    was heute kommt!?!?

    WWE (SUPER) SUMMERSLAM 2002
    (wrestling)

    dass muss ich einfach sehen!!!!!!!!!!!!

    ich suche den sat. mit der empfangsstaerkeanzeige meines recievers!

    auf welche frequnez sollte ich da einstelllen... ich amche es mit Freq: 11590
    SR: 20150
    FEC: 3/4

    ist das OK???
     
  8. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    naja...hab die suche jetzt aufgegeben...geht einfach net!?!

    kann es sein dass so 8-10m hohe baume die ungefaehr 8-10 meter von der in 1,5m hoehe haengenden schuessel sich befinden stoeren???

    oder ist der kanal, auf dem ich suche gar nicht mehr verfuegbar???

    auf alle faelle danke fuer eure hilfe!
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Der Slot ist tot. Versuche mal 11490H 5632;3/4, das ist Reuters - megastark.
     
  10. Worldwide

    Worldwide Guest

    @Kobi: lies Dir Deinen WWE Beitrag einfach noch mal durch undf frag nicht immer das selbe.
    Globcast sendet war nicht mehr, aber noch Reuters auf 11,490H; 5632
    und Kongo und Senegal auf 11,002H, Sym: 6,515
     

Diese Seite empfehlen