1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Tipps für Neuanschaffung und engl. Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Marry, 5. Januar 2006.

  1. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Brauche Tipps für Neuanschaffung und engl. Sender

    Hallo pschorr:winken:, die Variante mit Motor hat aber den Nachteil, dass nur ein Receiver angeschlossen werden kann, ein zweiter Receiver für "Frauchen" im Nebenzimmer bietet nur eingeschränkte Empfangsmöglichkeiten: selber Satellit und gleiche Polarisationsebene. Und wenn dann das Zapping losgeht, kannst Du Dir bestimmt das Signalchaos zwischen Receiver und LNB vorstellen. Also besser ist immer eine 85-er Schüssel , Quatro-LNB und Multischalter. Gruß gerste23
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche Tipps für Neuanschaffung und engl. Sender

    Wieso denn das. Bei mir in M ists so dass der zentrale auf Astra2 schaut. Dann kommt der Astra1 und dann Hotbird. geht wunderbar allerdings ist HB etwas schwach weil ich den nur einfach nach Gefühl hingebaut hab und mich nicht lang um die genaue Ausrichtung gekümmert.
     
  3. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche Tipps für Neuanschaffung und engl. Sender

    Du meinst das beide LNB's schielen müssen. Hast Du Dir da genau die Mitte ausgesucht so ungefähr 23,5' . Sowas muss man halt mal ausprobieren, aber es scheint eine interresante Alternative zu sein. Gibt es solche LNB-Halterungen regulär zu kaufen oder muss man da zum Sat-Spezialisten ?:rolleyes:
     
  4. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Tipps für Neuanschaffung und engl. Sender

    Wenn ein LNB ca. 9° aus der Achse ist, verringert sich die effektive Schüsselgröße zu stark. Das eine LNB hat dann etwa 45 cm und das andere 85 cm Schüssel, was dann unterschiedlich starke (Pegel) Signale hervorbringt. Die ca. 6 dB Differenz sind anschliessend in der Verteilung nicht ganz einfach zu kompensieren.
    Daher lieber eine Lösung wählen bei der beide LNB schielen.
    Triax z.B. hat einen variablen MFH, der beide LNB schielen lässt.

    Gruß Hajo