1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Seriennummer für Nokia DBOX2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von greili, 15. Dezember 2004.

  1. greili

    greili Guest

    Anzeige
    Wer ist so nett und gibt mir die Seriennummer seiner DBOX2?
    Ich möchte mir nämlich Premiere abonnieren, hab schon eine Nokia DBOX2, jedoch leider ohne Seriennummer.
    Um das Anmeldeformular von Premiere nun komplett ausfüllen zu können, bräuchte ich eine Seriennummer einer Nokia DBOX2.
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Brauche Seriennummer für Nokia DBOX2

    selten so gelacht ;)

    nicht böse sein, aber glaubst du im ernst das dier jemand seine NR gibt
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2004
  3. greili

    greili Guest

    AW: Brauche Seriennummer für Nokia DBOX2

    Was ist da dran so schlimm?
    Was kann man damit schon anstellen???
     
  4. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Brauche Seriennummer für Nokia DBOX2

    @axeldigitv

    Wollte ja greili den Spaß nicht verderben nach der Suche einer SN.Sonst hätte ich ja hier in seinem 2.Thema schon reingepostet.

    Die Suche wird vergebens sein.Keiner wird ihm seine SN geben wenn das Abo noch aktiv ist.Selbst wenn ihm jemand seine SN geben würde,würde das Computersystem von Premiere blocken,da die Nummer schon vorhanden ist.
    Es würde nur gehen wenn ein Abo mit dieser Box einige Zeit abgelaufen ist,dann wird die Nummer aus dem System gelöscht .
    Aber der Besitzer einer solchen Box mit abgelaufenem Abo gibt die Nummer trotzdem nicht frei geben(sollte er sie nicht mehr brauchen),da er sie im Netz für gutes Geld verticken kann.
    Die Nokia d-box2 wird zwar nicht mehr gebaut aber sie ist immer noch heiss begehrt.

    Ich hab ihm ja schon in seinem ersten Thema("wo ist die Seriennummer")Möglichkeiten genannt,wie er sonst nur an ein Premiereabo kommen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2004
  5. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Brauche Seriennummer für Nokia DBOX2

    Premiere ist von der Landesmedienanstalten verpflichtet worden das alle Boxen für die sie ein Abo rausgeben zertifiziert sind und mit einem Jugendschutzpin versehen sein müssen.Und das sieht Premiere an dieser Seriennummer.Wer halt mit seinem eigenen Receiver ein Premiereabo haben möchte muss dessen Seriennummer angeben und diese wird zusammen mit den Abonnentendaten im Computersystem von Premiere gespeichert.Kommst du mit einer Nummer die im System schon gespeichert ist,dann blockt der Computer und sieht deine Box als nicht Premiere-zertifiziert an.Du hast halt nur Möglichkeiten an ein Premiereabo zu kommen ,wie ich sie dir in deinem anderen Thema geschildert habe.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brauche Seriennummer für Nokia DBOX2

    Es gab auch etliche Boxen die nie eine SN hatten. (zB. alle D-Box1 DF1 Boxen)
    Gruß Gorcon
     
  7. casix

    casix Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Brauche Seriennummer für Nokia DBOX2

    bin gerade am Überlegen, mir über Ebay eine d-box II zuzulegen.
    Muss ich also erstmal rauskriegen, ob das Ding auch eine zertifizierte
    SN hat :eek:

    MfG casix
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Brauche Seriennummer für Nokia DBOX2

    Ist auf jeden Fall die sichere Methode.
    Ansonsten ist man auf Good-Will des Hotline-Mitarbeiters angewiesen.

    Also am besten den Verkäufer fragen, ob auf der Rückseite die entsprechende S/N komplett da ist.
    Am besten man frage, ob auf der Rückseite eine Nr. ist, die mit
    137 (DBox Nokia Kabel), 237 (DBox Nokia Sat), 136 (DBox2 Sagem Kabel), 236 (DBox2 Sagem Sat) oder 239 (DBox2 Philips Sat).

    Bei Nokias sollte auch die Nr. auf dem Geräteboden reichen (wie Gorcon schon sagte wurden DBoxen von Nokia teilweise ohne Premiere/DF1-Seriennr. verkauft), aber da muss man Glück haben, dass der Premiere-Hotliner davon weiss, dass und wie man diese Nr. für ein Abo aufnimmt.
     

Diese Seite empfehlen