1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Sender(liste) + Premiere direkt kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sp33dy G0nz4l3s, 10. April 2006.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Brauche Sender(liste) + Premiere direkt kanäle

    Da die Kabelanbieter es leider nicht Schaffen, ordentlich NIT Informationen zu senden, und der TOPFIELD 5200PVRc bei der Auswertung leider sehr schlampig vorgeht (sprich, er findet nicht alle Sender), wurde im Offiziellen TOPFIELD Forum ein bereich eingerichtet, wo Senderlisten im CSV Format gepostet werden.
    In der Regel auch mit den 18 PREMIERE Direkt Kanälen. Leider ist die Liste der Kabelnetze noch realtiv kurz...
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Brauche Sender(liste) + Premiere direkt kanäle

    Ist zwar nicht Kabel BW, aber alle 19 Direktkanäle mit allen apids und vpids sind bei mir mit an board. Hoffe, es hilft dir :winken: .

    gruß spaceman
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Brauche Sender(liste) + Premiere direkt kanäle

    19 ? :eek:

    Ich habe nur 18 :confused:
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Sender(liste) + Premiere direkt kanäle

    19 dürfte aber stimmen - 2 feste (Sport und Fussball), 11 Direkt-Kanäle, 2x Erotik, 3x Blue Movie und die Sportnews.

    @spaceman: Die Bezeichnung der Kanäle würde ich aber anders regeln und den Sport-Hauptfeed als Feed1 bezeichnen (ist ja immer Option 1), den Fussball-Hauptfeed als Feed2. Und dann natürlich sollte der "Feed 13" auf 362MHz besser als Feed 8 bezeichnet werden und alles dahinter entsprechend eine Stufe runterrutschen - dieser wird ja bei sieben Bundesligaspielen auch standardmäßig für Spiel 6 genutzt.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Brauche Sender(liste) + Premiere direkt kanäle

    Hm. Dann ist wir wohl einer durch die Lappen gegangen :eek:

    Waren es denn schon immer 19 oder ist vielleicht in den letzten Monaten einer dazugekommen?
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Sender(liste) + Premiere direkt kanäle

    Nach der Abschaltung des Erotik-Portals wurde ein neuer Direkt-Feed eingeführt, richtig.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Brauche Sender(liste) + Premiere direkt kanäle

    Alles klar. Das erklärt das Rätsel :)

    Der neue ist der auf 386Mhz mit VPID=0x0aff, SID=0x029f wenn ich das richtig sehe, oder?