1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche schnell Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Birbey!, 19. Mai 2006.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Brauche schnell Hilfe

    Du hast aber nicht zufällig Twin oder Quad LNBs verbaut ?

    Gruß Indymal
     
  2. Birbey!

    Birbey! Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauche schnell Hilfe

    Nein, ich habe zwei verschiedene Satelliten Anlagen mit jeweils 1 Single LNB.

    Ich habe beim Schalter LNB1 Astra und beim LNB 2 Türksat angeschlossen und dann das Kabel zum LNB IN auf der Rückseite meines Reiceivers angesteckt.

    Muss ich vielleicht hinter dem Reiceiver sonst noch was anstecken?
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche schnell Hilfe

    Normalerweise sollte es reichen die zwei LNBs mit dem Schalter zu verbinden und dann in den Receiver zu gehen.
    Bei LNBs mit mehreren Ausgängen kann es bei billigen Schaltern zu Entkopplungsproblemen kommen, wenn die LNBs zeitgleich von anderen Receivern mit Strom versorgt werden.

    Bei Single LNBs gibt es diese Problematik nicht. Wenn der Schalter gar zu billig ist, kann es aber trotzdem passieren, das garnichts klappt.
    Deswegen würde ich auch nie den billigsten Schalter verwenden, der sich auftreiben lässt. Nicht umsonst kosten Markenschalter teilweise das fünffache.

    Gruß Indymal