1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Rat.......

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Seilbahn, 17. November 2002.

  1. Seilbahn

    Seilbahn Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo,

    ich benutze seit über einem Jahr einen Nokia Mediamaster 9800S. Bin auch relativ zufrieden mit ihm. Nun möchte ich aber meine analoge TV-Karte gegen eine DVB-S Tv-Karte tauschen.

    Das Problem ist, das wir 2 Twin-LNB's haben,
    die beide belegt sind.

    Gibt es im Handel sowas wie eine Weiche für
    Sat-Kabel ( Coaxial?), so dass ich entscheiden
    kann an welches Gerät das Signal geht?

    Oder gibt es DVB-S TV-Karten die eine Durchschleiffunktion haben?
    Kann ich dann auch bei ausgeschaltetem PC auf
    meinem Reciever TV gucken oder muss mein
    Rechner immer an sein ?

    Bin für jede Hilfe dankbar....

    Tschööö

    Seilbahn
    boah!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Es gibt Koax-Relais, die in Abhängigkeit von der angelegten LNB-Spannung, jeweils einen Ausgang freischalten. Die Funktion ist ähnlich dem D-Box-Relais (mit externer Steuerung), jedoch übernimmt ein Ausgang die Umschltung (dieser "zieht" sich das Antennensignal auf seinen Anschluß).
    mfg
     

Diese Seite empfehlen