1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Rat zwecks Blu-Ray Player Audio Leistungen!

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von andy210779, 13. Januar 2008.

  1. andy210779

    andy210779 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo!

    Ich wollte mir einen Blu-Ray Player kaufen. Zuvor habe ich allerdings noch ein paar technische Fragen. Bei der Produktauswahl orientiere ich mich stets an Berichte wie aus dem Magazin Video.
    Preislich wäre die Geräte Samsung BD-P1000 und Samsung BD-P1400 interessant.

    Frage zu Audio:
    Samsung BD-P1400 bietet angeblich mehr Audio Optionen an wie DTS 5.1, DTS-HD, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital Plus.
    Samsung BD-P1000 hingegen hat nur Dolby Digital Decoder (für DVD), DTS (für BD).
    Ich selbst habe einen Harman-Kardon AVR 135 6.1-Audio/Video-Receiver und kann daher nur damit Dolby Pro Logic I und II, Dolby Digital (AC-3) und DTS wiedergeben.
    Lohnt sich tonmässig dann überhaupt das Gerät Samsung BD-P1400?

    Frage zu Video:
    Mein TV Panasonic TH-42 PV71FA beherrscht keine 24p Videoausgabe. Während Samsung BD-P1400 eine besitzt und Samsung BD-P1000 nicht. Macht es dann überhaupt Sinn das teuere Gerät mit einer solchen Funktion zu wählen?

    Vielen Dank!
     
  2. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Brauche Rat zwecks Blu-Ray Player Audio Leistungen!

    Wenn Dein TV die 24p nicht beherrscht,macht es keinen Sinn.
    Und wenn Dein Verstärker die neuen Tonformate nicht beherrscht,macht dies ebenfalls keinen Sinn.
    Ich habe den BD-P 1400 und der Ton ist so schon der Hammer,mit den üblichen 5.1 bzw. DTS.
    Ich denke mal der 1400 ist ausgereifter als der 1000.
     
  3. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Bonn
    AW: Brauche Rat zwecks Blu-Ray Player Audio Leistungen!

    Welche von den derzeit angebotenen Blu Ray-Playern beherrscht denn SACD? Ich habe mir alle möglichen Tests durchgelesen, da wird nix drüber berichtet...oder habe ich es an den Augen?
     

Diese Seite empfehlen