1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Rat: Anbringung einer Stange für Sat-Schüssel!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Quattrostelle, 29. April 2010.

  1. Quattrostelle

    Quattrostelle Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Brauche Rat: Anbringung einer Stange für Sat-Schüssel!

    gute frage..vieleicht muss ich mich an einen metallbauer wenden :(
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Brauche Rat: Anbringung einer Stange für Sat-Schüssel!

    Wie dir bereits auch in dem o.g. Link gesagt wurde (auch wenn er "nicht erreichbar" gewesen sein soll !). Anders ist da nichts zu machen als mit einer "Sonderanfertigung" !
     
  3. Quattrostelle

    Quattrostelle Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauche Rat: Anbringung einer Stange für Sat-Schüssel!

    @satmanager: siehe letztes post.

    Ich "überlese" einfach mal den unterschwellligen "Anführungsstrich"-Sarkasmus. Tatsache ist, daß ich 2,3 Mal versucht habe "vergeblich" in das Forum zu kommen und es nicht "geklappt" hat. Deshalb bin ich mit meinem "Anliegen" in dieses Forum "gezogen".

    """Alles klar""" ?? :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
  4. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Brauche Rat: Anbringung einer Stange für Sat-Schüssel!

    Vorschlag: lass dir beim Schlosser eine Halterung (waagerecht) bauen, mit einem kleinen Ausleger, wo du den Spiegel festmachen kannst. Die Halterung von einem Handwerker montieren lassen, der kann dir dann auch beim Spiegeleinrichten zur Hand gehen. Ich habe fertig !;)
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Brauche Rat: Anbringung einer Stange für Sat-Schüssel!

    @ Quattrostelle! habe gesehen (neuer Thread) hast du diese Variante hier aufgegeben? Also ich bin Dreher von Beruf könnte so eine Stange machen (drehen),oder dir sagen wie ich es machen würde.Wenn du Interesse hast gib Bescheit.:winken:
     
  6. Quattrostelle

    Quattrostelle Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauche Rat: Anbringung einer Stange für Sat-Schüssel!

    @Direktor: Ich habe diese Variante u.a. aufgegeben weil ich mir nicht sicher bin ob mein Vermieter das mit der Schüssel so gerne sieht. Wird wahrscheinlich doch eher ne Selfsat Antenne werden. Dennoch bin ich sehr an solch einer Konstruktion interessiert! Hast Du MSN o.ä. ? Wenn ja schick mir einfach Deinen Nick per PM. Dann kann ich Dich adden und wir unterhalten uns da weiter :)
     
  7. Quattrostelle

    Quattrostelle Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauche Rat: Anbringung einer Stange für Sat-Schüssel!

    @satmanager: auch wenns jetzt wieder funktioniert. das forum war heute WIEDER nicht erreichbar (uhrzeit 12:30 Uhr). als beweisfoto habe ich diesmal einen screenshot gemacht. das forum baut sich zwar auf. man kann aber nicht mehr weiter runterscrollen (siehe scrollbalken).

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  8. Quattrostelle

    Quattrostelle Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauche Rat: Anbringung einer Stange für Sat-Schüssel!

    UPDATE: Es ist vollbracht! Dank der großartigen Unterstützung von Direktor und seiner selbstgefertigten Stange (vielen dank nochmal an dieser Stelle!) konnte ich meine Selfsatantenne an meinen Fensterrahmen anbringen. Das ganze ist superstabil und läuft 1A! Siehe Foto..

    [​IMG]
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Brauche Rat: Anbringung einer Stange für Sat-Schüssel!

    :winken:Nicht schlecht ,Herr "DIREKTOR"!:D
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Brauche Rat: Anbringung einer Stange für Sat-Schüssel!

    Fragt man sich was daraus wurde und wo die 2. Antenne auf einmal hin ist bzw. wo der Motor ist nach dem eine extra Anfrage von dir aufgemacht wurde bzw. wo die HDTV-Sender sind ! Auf dem Bild sehe ich nur eine montierte Antenne ohne Motor.
    1. - 2.