1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche radioübertragung für audiosignale

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Kallipygos, 9. Dezember 2005.

  1. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: brauche radioübertragung für audiosignale

    Qoute:
    ------
    Beachte bitte die Frequenzbestimmungen deines jeweiligen Landes, in dem der Musiktransmitter zum Einsatz kommt.

    In Deutschland ist der Einsatz offiziell nur Funkamateuren gestatte
    ------

    Das würde ich ernst nehmen. AFAIK verstehen die keinen Spas solltest du mit sowas irgendeinen Funkdienst stören.


    Ansonsten: Es gibt AFAIK für das System welches Ethernet über die Stromleitung überträgt auch was zum Audio übertragen. Such doch mal in der Richtung.

    cu
    usul
     
  3. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    AW: brauche radioübertragung für audiosignale

    ich wollte schon bei dieser lösung bleiben, da mehrere geräte angeschlossen werden sollen / das system ist relativ günstig!
     

Diese Seite empfehlen