1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche opera DVB-S1 Treiber für Win x64

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von $ceptic, 28. Juli 2006.

  1. $ceptic

    $ceptic Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo
    hab mir eine DVB-S Box gekauft (Hersteller: Opera).
    Die wird über USb an den Rechner angeschlossen.
    Hat auch alles super funktioniert. Tolles Bild und perfekter Ton.
    Hab jetzt aber Windows XP Pro x64 installiert und musste feststellen das
    der mitgelieferte Treiber für die DVb-S Box nur Windows XP unterstützt.
    Bin jetzt verzweifelt auf der Suche nach einen 64bit Treiber für diese Box.
    ich wäre dankbar wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: brauche opera DVB-S1 Treiber für Win x64

    Hallo

    Da kannst du dich nur an den Hersteller wenden. Das dürfte Siemssen sein Webseite: http://www.siemssen-electronics.de.

    Bei dem Billigteil glaub ich aber nicht, daß sich da jemand Mühe mit 64 Bit gibt.

    Besser du hättest eine PCI-Karte gekauft, deren Software auch für 64 Bit verfügbar ist. z. B. von Terratec.

    Jens
     
  3. $ceptic

    $ceptic Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    AW: brauche opera DVB-S1 Treiber für Win x64

    Hey danke für deine Hilfe, aber du hattest leider recht, es gibt kein 64bit Treiber für das gerät.
    Trotzdem vielen dank, da wird mir nichts anderes übrig bleiben, als wieder auf
    die 32bit version umzusteigen.
     
  4. Schmidtfried

    Schmidtfried Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    AW: brauche opera DVB-S1 Treiber für Win x64

    thjfghjfgj
     
  5. Schmidtfried

    Schmidtfried Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    AW: brauche opera DVB-S1 Treiber für Win x64

    Hallo,


    Ich bin Neuling und habe mich nur auf Grund der einen Frage hier im Forum Angemeldet.

    Ich habe mir diese Woche die DVB-S1 Box gekauft.
    Installation der Treiber und des Software sehr simpel.
    Doch beim Aussuchend der Satelliten und suche über die Transponder konnte ich auf kein deutsches Fernsehprogramm stoßen. Jetzt frage ich mich worüber ich Informationen ein holen kann. Im Internet ist nicht sehr viel zu finden. Vielleicht kannst du dich mit mir in Verbindung setzten um mein Problem zu Lößen. MfG Marcel Schmidt



    Antwort bitte auf: Schmidtfried@web.de
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: brauche opera DVB-S1 Treiber für Win x64

    Ich finds Klasse!
    Zusammenhanglos an einen anderen Thread ranhängen und dann auch noch erwarten, dass man die Antworten per Mail zuschickt.
    Warum wendet ihr euch nicht als erstes an den Verkäufer, wenn was nicht funktioniert?
     
  7. Schmidtfried

    Schmidtfried Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    AW: brauche opera DVB-S1 Treiber für Win x64

    AW: DVB-S. ja wohin denn ausrichten ?
    Hallo,

    ich hab mal ne frage!

    Ich habe mir letzte Woche die DVB-S1 Box gekauft.
    Installation der Treiber und des Software sehr simpel.
    Doch beim Aussuchend der Satelliten und suche über die Transponder konnte ich auf kein deutsches Fernsehprogramm stoßen. Jetzt frage ich mich worüber ich Informationen ein holen kann. Im Internet ist nicht sehr viel zu finden. Vielleicht kannst du dich mit mir in Verbindung setzten um mein Problem zu Lößen.
     
  8. Christian_Mayer

    Christian_Mayer Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    2
    AW: brauche opera DVB-S1 Treiber für Win x64

    Hallo,
    wie hast du das Problem mit den Treibern für die USB Box gelöst?
    Bei mir kommt ständig die Fehlermeldung "Gerät nicht gefunden".
    Gru?
    Christian

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.



     
  9. Christian_Mayer

    Christian_Mayer Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    2
    AW: brauche opera DVB-S1 Treiber für Win x64

    Hallo,
    wahrscheinlich bin ich der 100ste der diese Frage stellt, aber mit welchen Tricks läßt sich das Treiberproblem bei der USB TV Box von Opera lösen. Bitte um nützliche Ratschläge.
    Gruß
    Christian
     

Diese Seite empfehlen