1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche neuen TV 42" oder 46"

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von djselcuk, 21. Mai 2010.

1. TV-Gugger

TV-Gugger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Brauche neuen TV 42" oder 46"

Mein Vater ist Digi-Sat-Schauer.
    Er hat eine 80er Kathrein-Schüssel, als Receiver den Kathrein UFS922 und als Fernseher einen High-End-Samsung in 40". Alles vom Feinsten und topp eingerichtet.
    Die normalen SD-Sender sehen selbst mit der Hardware ab einem Abstand von 2,5m nicht mehr wirklich gut aus.
    Klaro sieht HD da super aus und für BluRay darf's gerne noch größer sein....aber man muß sich schon überlegen, was man wie oft schauen will.
    Und bloß weil z.B. 3sat nun auf HD senden würde, würde ich nicht öfter 3sat schauen, da für mich immer noch das Programm an sich bestimmend ist und nicht die Bildqualität.
    Naja.....es gibt ja auch Kerle die finden's ultrageil, wenn 'ne sexy Blondine völlig regungs- und tatenlos im Bett unter ihnen liegt.
    Ich nehm dann lieber die dunkelhaarige Granate die auch weiß wie's geht. :D

Gruß

TV-Gugger

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich glaube du erwartest einfach zuviel vom Fernseher. Wie lange soll man denn deiner Meinung nach auf HD-würdige Fernseher verzichten? Bis auch der allerletzte SD-Sender verschwunden ist?
    Hier kann ich auf 3 m mit 42" auch die meisten SD-Sender genießen. Nicht perfekt, aber gut. Und ich glaube auch nicht das es bei diesem Stand bleibt. Man hat früher schon die Qualität optimiert und das wird bestimmt auch in Zukunft so sein. In 3 oder 4 Jahren wird er sich ärgern wenn er den Fernseher aus Vorsicht zu klein gekauft hat, obwohl ihm ein größerer eigentlich lieber gewesen wäre.

3. pagix

pagix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist auch meine Empfehlung. Hab den Vorgänger seit 2 Monaten und bin nachwievor damit zufrieden. Das hatte ich davor mit Sony und Samsung nicht.

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Na sowas! Ich hatte auch einen Samsung und einen Sony vor dem Toshiba. War mit beiden eigentlich zufrieden. Nur ging der Samsung leider zu früh kaputt und der Sony musste weichen weil ich den Toshi gewonnen habe. Kaputt geht bei mir nur einmal was. Danach ist die Firma raus aus dem Rennen, egal wie gut sie eigentlich waren.

5. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wahrscheinlich bin ich irgendwie zu anspruchsvoll.
    Ich bin nämlich nicht wirklich zufrieden mit meinem Toshiba 46ZF355 (ja ich weiß, dass die XV-Serie nicht 100% identisch ist), den ich zwar schon vor fast 2 Jahren gekauft habe, dafür aber auch zu einem damals noch völlig anderen Preisniveau für das damalige Top-Modell.
    Was mich ziemlich nervt an dem Teil:
    1.) schlechte "automatisch Schwarzwertanpassung"/Gamma-Korrektur: Je nach Sender und Sendung wird entweder mal 'schwarz' zu 'hellgrau' oder verschiedene Grautöne versinken in einem gemeinsamen Dunkelgrau/Schwarz (wohlgemerkt: es geht mir nicht um den Schwarzwert/Kontrast, der ist im akzeptablen Bereich).
    3.) kein geeigneter Zoom-Level zum Entfernen von Trauerrändern bei per HDMI vom SAT-Receiver zugespielten HD-Sendern (720p, 1080i), die leider bei den heutigen HD-Sendern nich immer recht verbreitet sind.
    2.) schlechte Erreichbarkeit der verschiedenen Overscan/Zoom-Einstellungen per Fernbedienung: Kein Togglen zwischen den wichtigsten 2 oder 3 Zoom-Einstellungen auf einer FB-Taste möglich.
    3.) Automatische Lautstärkeanpassung (bei Werbung oder übertrieben lauter Filmmusik) bei HDMI-Zuspielung funktionslos, geht leider nur bei Nutzung der internen Tuner.
    4.) Im Standby: Regelmäßiges Klacken eines laut schaltenden Relais im Stundentakt. Gehört laut Toshiba-Hotline so. Nervt tierisch. Absolut Schlafzimmer-untauglich!
    5.) Diverse Tasten auf der Fernbedienung, die bei versehentlicher Berührung in einem Zustand enden, aus dem weniger technik-affine Zeitgenossen (Eltern/Oma/Opa) auch mit präzise dokumentierter Anleitung nicht mehr in den gewünschten Ausgangszustand zurück kommen können (weil sie z.B. zu langsam sind um die jeweiligen Sekunden-Timeouts zu überwinden).
    6.) ...

Es ist ja nicht so, dass ich das Gerät gleich verschrotten müsste. Aber über eine Note 3 kommt es halt bei mir nicht mehr hinaus. Ob die Erkenntnis tröstet, dass andere Geräte sicher auch ihre Macken haben, ist wohl Geschmackssache.

6. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Naja der ZF war ja auch echt Grütze. Den kannste nicht mehr mit heutigen Geräten vergleichen. Ich hab auhc noch einen 2 1/2 Jahre alten Sammy im Schalfzimmer und in der Zeit hat sich viel getan. War damals einer der ersten FUll HDs die 24p nativ konnten.
    Wobei ich nen Toshi ohne LEDs immer noch nicht kaufen würde. Die Panels(S-IPS) sind einfach viel schlechter als die der Konkurenz was den SW und Kontrast angeht. Da hinkt man noch 2-3 Jahre hinter S-LCD mit ihren S-PVA Panels zurück.

7. djselcuk

djselcuk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für eure Antworten.
    Ich denke ein 40" Zoll TV wäre in Ordnung.

Welche konkreten bis 1000€ könntet ihr mir denn da empfehlen?

8. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///