1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche neuen Rechner

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von xpantau, 16. November 2004.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Brauche neuen Rechner

    Was hat den Metall mit einem Lüfter zu tun ?
    Gute Gehaeuse haben min 2 Luefter 80er oder 120er auf der Rueckseite zum Luft nach draussen pusten und min. 1 x 80 oder 120 auf der Vorderseite. Bzw sehen Einbauplaetze dafuer vor.

    Die sind dazu da, die sich stauende Luft aus dem Gehaeuse zu bringen. Nutzt Dir nichts wenn Du einen Ueber-CPU Luefter hast, wenns im Gehaeuse im Sommer 50 Grad hat.
     
  2. Santos2004

    Santos2004 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche neuen Rechner

    Ein gutes und günstiges Netzteil findet man hier. Einen Test des Netzteils gibt es hier und hier
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche neuen Rechner

    Wärmeleitkoevizient. (letzter Sommer viel heiß --> Bluescreen )

    Das ist doch genug --> er plant ja nicht die erneute Mondlandung.

    Lass dir nicht reinreden, das passt schon so. ;)
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche neuen Rechner

    Komische Tests sind das. Vor allem der Letzte.

    21 Netzteile im Test um 350 Watt.

    http://www.de.tomshardware.com/praxis/20021014/index.html

    Netzteile im Test bis 550 Watt

    http://www.de.tomshardware.com/praxis/20030522/index.html

    Da wird wenigstens auch mal das Testverfahren genau geschildert.

    MfG
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brauche neuen Rechner

    Das ist dann aber verkehrte Logic.
    Gerade mit einem Metall Gehäuse wird die Wärme besser abgeführt, es sei denn aussen ist wärmer als im Gehäuse.:eek: (dann hilft auch kein Lüfter mehr!)
    Gruß Gorcon
     
  6. xpantau

    xpantau Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche neuen Rechner

    Moin
    Ist ja spannend.
    Wenn du mal am Anfang gelesen hättest was ich benötige wäre dieser Kommentar überflüssig.
    Ich bin defenitiv kein Gamer(ich hab noch nicht mal meine Geforce2MX 32MB an ihre grenzen gebracht und warum soll ich für was geld ausgeben was ich nicht benötige.
    Das Netzteil finde ich auch ausreichend da der wirkungsgrad relativ hoch ist.
    Wichtig für mich war auch die Geräuschentwicklung.Ich brauche keine Turbine auf der Grafikkarte,oder nen Netzteil womit ich mein Büro heizen kann.
    Mfg xpantau