1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche neuen Rechner

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von xpantau, 16. November 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Brauche neuen Rechner

    Ja, daher ja mein negatives Urteil über die Konsolen.
    Die Bildqulität war mir einfach zu schlecht. (gerade bei neueren Spielen wird das immer extremer) Gerade bei Farcry kann eine Konsole überhaupt nicht Punkten.
    Ich spiele lieber mit Tastatur, Maus oder Joystick. Mit Gampads machts keinen Spass.
    Gruß Gorcon
     
  2. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Brauche neuen Rechner

    zumal eine Tastatur mindestens 90 tasten mehr hat als ein Gamepad und du dir nicht die Finger brechen mußt um irgendwelche tastenkombinationen für eine sondersprungfunktion oder sowas zu haben.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Brauche neuen Rechner

    OK, die Gamepads finde ich auch gewoehnungsbeduerftig. Tastatur oder ein guter Joystick sind mir lieber. Bin halt mit ATARI Computer aufgewachsen, nicht mit Konsole. Ich spiele sowas wie "Herr der Ringe", "Dead or Alive" oder "Morrowind" auf der XBox. Hier kann ich an der Graphik absolut nichts aussetzen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brauche neuen Rechner

    Dann hast Du Spiele wie Farcray noch nie am PC mit voller Auflösung gesehen. ;)
    Gruß Gorcon
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Brauche neuen Rechner

    Hehe, deswegen hatte ich ja ein paar Threads zuvor nach guten 3D Games gefragt ;)

    Aber mit meiner FX5200LE sehen auch die auf der XBox sicher besser aus. Ausserdem hab ich am PC aus Platzmangel und mangelnder Entscheidungsfreudigkeit fuer was neues nur die integrierten Speaker vom 15" TFT :(
    Kannst Du jetzt verstehen, dass bei mir am TV doch noch mehr Gamefeeling aufkommt? :D
    Naechstes Jahr werde ich den PC mal etwas modernisieren. Vorher hat es keinen Sinn, da was anderes als mindestens 2 Jahre alte Topware Gamesammlungen zu installieren.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche neuen Rechner

    Ich bin halt ein alter Konsolenzocker--> was soll ich machen. :p
     
  7. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    AW: Brauche neuen Rechner

    Also ich habe mein bestehendes System (Duron 800, 40 GB Festplatte, Geforce 2) soeben mal mit folgenden KOmponenten aufgerüstet und wüsste gerne mal eure Meinung dazu:

    RAM: MDT 512 DDR RAM PC 3200 (bis 400 MHZ)
    Grafik: Saphire Radeon 9800 128 MB RAM
    CPU:Athlon 64 2800+
    Mainboard: Gigabyte mit VIA K8T800 Chipsatz

    Wie stark muss das Netzteil für so einen PC sein? Betreibe zusätzlich noch einen DVD-Brenner + DVD-Rom in dem PC.

    Brauche ich einen extra Gehäuselüfter?
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche neuen Rechner

    mind. 350 Watt sollte es schon haben.
    Schaden tut's nicht --> muss aber nicht sein wenn du eine ord. Kühlung für deinen CPU hast. Kommt halt auch auf dein Gehäuse an, wenns aus Metall ist
    würde ich schon einen Lüfter einbauen.
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche neuen Rechner

    Schlechte Grafikkaarte und schwaches Netzteil. Wieder am falschen Ende gespart. Zum Board kann ich nichts sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2004
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche neuen Rechner

    ;) 350 Watt bei einem NoName Netzteil sind keine 350 Watt.
    Auch bei Netzteilen liest man Tests und vergleicht. Wenn er mal ausbauen will mit einer jetzt aktuellen Graka, dann kann er sein350 Watt Teil vergessen.