1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche neuen Rechner

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von xpantau, 16. November 2004.

  1. xpantau

    xpantau Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Brauche neuen Rechner

    Moin habs endlich geschafft
    Samstag kommt mein neuer rechner.
    Hier die Eckdaten

    CPU: AMD Athlon 64 2800 800 FSB + Arctic cooler
    Mainboard: Asrock K8 Combo-Z (Lan,Sound usw)
    Speicher:512 MB DDR 400 (Infinion)
    Grafik:Radeon 9200 128MB
    Festplatte: 160 GB Sata Samsung
    Laufwerk:LG DVD-rom ,3.5Diskette
    Gehäuse:Standard mit Silent350W Netzteil
    Monitor:19" CRT
    Software : Windows XPHome SP2
    Für alles inklusive Zusammenbau und Installation zahle ich 800 Euro
    Ich meine das kann sich sehen lassen.
    Danke nochmal für eure Hilfe
    mfg XPantau
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brauche neuen Rechner

    Für spiele die sehr Grafik anspruchsvoll sind ist die Grafikkarte aber nicht geeignet.
    Gruß Gorcon
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche neuen Rechner

    Mit der Gra-Ka hat er wenigstens kein Standbild beim spielen. ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brauche neuen Rechner

    Wenn er Farcry Spielen will schon. Da ist er eher "Tod" bevor er es sieht.:eek:
    Gruß Gorcon
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche neuen Rechner

    sowas spielt ma auch auf ner Konsole.
    [​IMG]
     
  6. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Brauche neuen Rechner

    Ich mag keine Konsolen. Mit PCs kann man viel mehr machen. Kosten zwar auch nen ganzes Eck mehr, aber ich find es lohnt sich. Außerdem sind Konsolen fehleranfälliger als PCs. Bei nem Bug in einer Konsole, muss man Sie eintauschen, bei nem Bug auf nem PC, installierst du n Patch und fertig isses.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brauche neuen Rechner

    Das meint Du doch wohl nicht im ernst oder? Da wäre mir die Auflösung viel zu schlecht.
    Ausserdem kosten die Spiele da fast das doppelte.
    Nee so Klapperkisten kommen mir nicht ins Haus!

    Gruß Gorcon
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Brauche neuen Rechner

    @Gorcon: Konsolen haben schon Vorteile. Du musst Spiele nicht erst installieren, wenn Du sie ausprobieren willst (und deinstallieren, wenn sie Dir nicht gefallen). Sie muellen Dir nicht die Festplatte voll. Auch, wenn Du zig verschiedene Games nacheinander spielen willst, wird Dein System nicht instabil. Du kannst in voller Bildqualitaet auf dem Grossbildschirm spielen, mit AC3-Sound und dabei auf dem Sofa sitzen - ohne aufwendige Verkabelung, Computerkenntnisse usw.
    Die Spiele sind fuer die Konsole optimiert. Du hast kein Problem, dass vielleicht Dein Prozessor, Deine Speicherausruestung oder die Graphikkarte nicht dafuer geeignet sind.

    Klar, auf dem PC hast Du mehr Leistung, kannst alles optimieren. Fuer den, der einfach mal nach Feierabend ne Runde gamen will, ist eine Konsole schon ne gute Sache. Ich hab beides. Ich schaetze die hohe Aufloesung des PC fuer Strategie, bei 3D Actiongames stosse ich an die Leistungsgrenzen meines Systems. Auf der Dreamcast und der XBox hab ich nur ein paar Spiele, aber fuer die nehme ich mir dann auch Zeit.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brauche neuen Rechner

    die aber nichtmal ein viertel der eines PC Bildschirmes ist.
    Nee, danke.
    Gruß Gorcon
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Brauche neuen Rechner

    Schon mal probiert? Wenn es fuer einen Premiere Film ok ist, macht auch ein Game damit Spass. Aufloesung ist nicht alles... Aber das weisst Du sicher selber.