1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche neuen PC...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 17. Februar 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Brauche neuen PC...

    Wie gesagt das kann sich ja mittlerweile geändert haben. Mit dem RAM das hatte ich im letzten Jahr bei einem älteren PC und der musste dann entsorgt werden weil der sich nicht aufrüsten ließ.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche neuen PC...

    Also ein simples Netzteil sollte sich ja wohl einfach austauschen lassen. Diese "Sonderanfertigungen" haben mich bei Siemens und HP schon genervt. Einem Kumpel von mir ist tatsächlich mal sein Netzteil im Dell abgeraucht. Da keine Garantie mehr, musste man erst mal eine Alternative finden, die einen nicht gleich ins Armenhaus gebracht hat. :D

    Die PCs sind wirklich auch heute noch toll. Aber wehe die Garantie ist vorbei. Dann wird passender Ersatz ordentlich teuer.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Brauche neuen PC...

    Wer keinen PC selber zusammenbasteln will,und auch dieser sich Design technisch gut einfügen soll,dem sei die IdeaCentre Reihe von Lenovo empfohlen.

    Vorteile der NB und PCs vereinigen sich hier.
    Preislich gegenüber einem Elektromarkt PC kaum ein Unterschied.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche neuen PC...

    Ich gebe dir prinzipiell Recht, jedoch hat es durchaus seine Gründe, warum das "Sonderanfertigungen" sind. Denn bei vielen Gehäusen ist das Netzteil ein Bestandteil des durchaus durchdachten Lüftungssystems.

    Hat eben alles Vor- und Nachteile.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brauche neuen PC...

    Das Netzteil selbst ließ sich problemlos einbauen und die Lüftungsöffnungen waren an der gleichen Stelle nur wegen der Stecker des Mainboards passte es nicht.:rolleyes:
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche neuen PC...

    Meine Alternative war, Mainboard + defektes NT raus, neue rein. Hätte man auch reparieren lassen können, bei Kosten, die unsere für den Austausch beider Komponenten locker um das Doppelte überstiegen hätten. :eek:

    Ich weiß garnicht, ob das heute immernoch so umständlich ist.
     
  7. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Brauche neuen PC...

    Kann ich nicht bestätigen, hab in der Firma wo ich arbeite in den letzten 2-3 Jahren bei mehreren (z.T. sicher mindestens 5 Jahre alten) Dell's das Netzteil mit dem zuständigen IT-Ops gegen ein Standard-Netzteil getauscht.

    Hat jeweils 5 Minuten gedauert, Anschlüsse haben auch gepasst.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brauche neuen PC...

    Dazu gibts auch etliche Beiträge im Internet das Dell bei einigen PCs andere Netzteile verbaut die keine Standard Anschlüsse nutzen (Das Mainboard ist dann natürlich auch kein Standard Modell). Es gibt sogar extra Adapter für diese Mainboards zb. hier.

    hier wird die abweichende Belegung beschrieben, die bei einem Standard ATX Netzteil zur Zerstörung des Mainborads führen kann.
     
  9. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Brauche neuen PC...

    So, ich habe einen "Neuen".
    acer Aspire G3120. 1000 GB-Festplatte + 64 SSD Laufwerk. Im freien vorderen Schacht habe ich eine 500er Festplatte aus dem alten PC reingesteckt (finde ich praktisch).
    Meinen vorhandenen LG Blu Ray- aus dem alten PC Brenner, will ich in den neunen PC rein haben.
    Ich weiß, der PC ist für meine Anwendungen zu groß, wollte den aber haben.
    Gruß
    Siegi
     
  10. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche neuen PC...

    ich versteh nicht wieso ihr euch nicht selbst einen zusammen stellt.. meist billiger und vorallem man weiß was drin ist.