1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche neue Mikrowelle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Godzilla, 20. Februar 2007.

  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Dann war bestimmt die Temperatur zu hoch eingestellt.
    Das ist mir klar; aber ich hatte doch keinen Deckel auf dem Topf. Hätte doch vielleicht sein können, dass die Wellen nach mehrmaliger Reflexion am Ende doch das Gargut im Topf treffen.

    Wie ich schon schrieb; bei der MW, wo die Wellen von oben kommen, ging das mit der Bratpfanne, wo ich natürlich den Stiel abgeschraubt hatte; sonst hätte sie nicht in die Mikrowelle gepasst.

    Ich habe gelesen, dass man sogar Gefrorenes in Alufolien in der Mikrowellen erhitzen kann. Natürlich nichts in Alufolie eingewickeltes, sondern diese oben offenen Alu-Verpackungen.

    Auch wenn letzteres geht, ist es trotzdem eine hohe Belastung für das Gerät, wodurch es m.E. durchbrennen könnte. Ich werde auch nie wieder das Poppkorn für die Mikrowelle machen, weil das m.E. vielleicht auch eine ziemlich hohe Belastung ist; weil das Popkorn nur sehr wenig Feuchtigkeit enthält.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche neue Mikrowelle

    Ja, wie geil ist das denn? Im Laden von Werbung zugedröhnt, aus dem Radio tutet Werbemüll und immer wieder die selbe Mucke, da regt sich tatsächlich jemand über das PINGEN einer Microwelle auf????

    ----------> :D <----------> Also neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :LOL:

    Aber btw. es gibt solche Geräte. Allerdings kann ich dir da jetzt keine Marke nennen, da das Teil auf Arbeit steht. Da kann man einstellen, das die einfach ausgeht und fertig. Aber trotzdem - Sich über dieses kleine Geräusch, was man vielleicht höchstens 2x am Tag hört aufzuregen ist einfach nur :D :LOL: :LOL: :D
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Brauche neue Mikrowelle

    Nein - sonst wäre die Pizza nach der vorschriftsmäßigen Garzeit zwar außen verbrannt, aber in der Mitte wenigstens durch. Aber vielleicht ist die Hitze ja durch die Zentrifugalkräfte mehr an den Rand gedrückt wurden. Vielleicht war die Rotationsgeschwindigkeit des Drehtellers zu groß. Denn bei einem ruhenden Blech im Ofen passiert das ja nicht.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche neue Mikrowelle

    LOL... Im Ernst: Wenn die Pizza so groß ist, dass sie zu dicht an die Heizschlange hinten kommt, dann ist das klar, dass sie dort von der Direktabstrahlung geröstet wird. Das Phänomen kenne ich auch, allerdings nicht in dem Ausmaß.

    Wenn ich die TK-Pizza auf den Grillständer lege, dann ragt sie kaum darüber hinaus. Auch ist die Heizschlange bei meinem Gerät wie ein Rahmen um die Rückwand gelegt, in der Mitte ist dann der Ventilator, davor dann nochmal ein Schutzgitter. Der Abstand zwischen Pizza und Heizschlange ist also deutlich größer als der kleinste Abstand zwischen Pizzarand und Außenwand.

    Gag

    PS. TK-Pizza gibt's bei mir sowieso nur in Ausnahmefällen. Und dann auch nur die "Frische". Mein Tipp: Freschetta von "Schwan Foods". Gibt's übrigens auch bei Aldi in einer leicht abgespeckten Version unter anderem Namen.
    Normalerweise mache ich Pizza selbst -- dann im Backofen auf dem Blech.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche neue Mikrowelle

    Tiefkühlpizza? ... kein Problem:

    2min. antauen --> 20sec. MW 450W --> 5Min. Heissluft 220°
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.432
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brauche neue Mikrowelle

    Nicht viel rationeller als 11 min-Herd.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche neue Mikrowelle

    25L Garraum sind aber schneller auf 220° als mein "großer" Ofen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.432
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brauche neue Mikrowelle

    5 min. vorheizen 11 TK-Pizza (blach) backen.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche neue Mikrowelle

    pizza in der microwelle wird nix. aber ich mag eh keine TK-pizzen aus dem supermarkt. am liebsten mag ich die von JOEYS...keider etwas teuer, aber ab und zu geht das mal.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche neue Mikrowelle

    Bei nur MW hast du Recht.
    Aber ich hab mir sagen lassen es soll auch Leutz geben die auf "Gummi" stehen. :D