1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche neue Mikrowelle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Godzilla, 20. Februar 2007.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Brauche neue Mikrowelle

    Worin liegt denn der Unterschied, ob ich nun heiße Luft von einem großen oder von einem kleinen Herd auf die Pizza pusten lasse?
    Selbstverständlich schalte ich den Mikrowellensender dafür nicht ein. Der taugt nur zum Auftauen, Aufwärmen oder Garen von Gemüse. Alles andere bringt nichts.
    Ich glaube, meine ist nicht ganz so alt, die gab es schon in weiß: "MICROCHEF COMBI FM 5745 A"

    Aber irgendwann fliegt die auch. Ich hab den Eindruck, dass der Mikrowellensender nicht mehr die Leistung bringt, die er sollte.

    Gag
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Brauche neue Mikrowelle

    @Gag: Meine alte war auch eine Moulinex Kombi. Bei der hatte ich schon manchmal Probleme mit der Pizza. Es gibt schon Unterschiede bei der Umluft. Wenn der Garraum zu klein ist und die heiße Luft aus der Öffnung an der Rückwand reingeblasen wird, hast Du am Ende eine Pizza mit dunkelbraunem Rand, die innen noch matschig ist. Bei meiner neuen, größeren passiert das nicht mehr. Aber eine "richtige" Pizza kommt natürlich aus dem Steinofen :)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brauche neue Mikrowelle

    @Gag, ich bereite sie im Herd zu weil meine Pizzableche nicht in die Microwelle passen würden.

    Eine Microwelle mit Umluft habe ich nicht.
    Wie Du schon schreibst nutze ich die nur zum warmmachen.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche neue Mikrowelle

    Neee, vom Pizzaservice. :D

    Das ist auch ein feines Teil: Bomann MWB1912 CB
    Großer Garraum (25L), leicht zu bedienen - so man das mal begriffen hat :rolleyes: -.
    Sieht auch fein aus. Einzig die Größe ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und eigentlich nix für kleine Küchen. Das Ding ist "riesig".

    Microwelle, Grill, Heissluft - alles kombinierbar
    Brotbackautomatik hat sie auch.
    Den Teig muss man ext. zubereiten, aber gehen lassen und backen macht sie automatisch (3 Programme), man kann die Zeiten auch von Hand setzten.
     
  5. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche neue Mikrowelle

    Die ist tatsächlich neuer- mein altes Monster hatte auch keinen Grill, sondern nur Umluft und ein bescheidenes 600W Magnetron. Aber die Umluft war für Pizza sehr gut geeignet, aber wie heute auch- die dünnen ala Wagner werden besser als der dicke Typ Pizza ala American oder Homebrew. Jeder Fast Food Fan weiss das :)
     
  6. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: Brauche neue Mikrowelle

    Ich verzichte nach Möglichkeit auf die Benutzung von Mikrowellengeräten. Mich nervt das klingeln oder summen oder tuten wenn der Apparat fertig ist.

    Gibt es eigentlich auch Geräte wo man diese Geräusche abschalten kann?

    Jürgen
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brauche neue Mikrowelle

    Also meine MW hat auch 25Liter und das finde ich überhaupt nicht groß.
    Meine steht auf meinem Kühlschrank drauf und nimmt die geammte Fläche ein.

    Der Metalldrehteller verteilt die Wärme schön gleichmäsig so das die Pizza gleichmässig braun wird.
    Eine "Familienpizza" passt da also locker rein und 1000W MW sowie 1500W Grill reicht eigentlich auch.

    Gruß Gorcon
     
  8. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche neue Mikrowelle

    Jürgen-aufschrauben- Piezo abkleben- Summer Klingel abschneiden-fertig
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche neue Mikrowelle

    also tut mir leid...aber das war auch absolut bescheuert ! :eek:
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Brauche neue Mikrowelle

    Ich habe seit ca. 7 Jahren eine Severin und bin glücklich damit. Gut und günstige Geräte. Seit der Mikrowelle habe ich mir mehrere Küchengeräte von Severin gekauft, enttäuscht hat mich davon noch keines.

    Donn