1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche neue Mikrowelle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Godzilla, 20. Februar 2007.

  1. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    Anzeige
    AW: Brauche neue Mikrowelle

    Na ja brauche neue Mikro. Oder hab ich da was falsch verstanden. Steht doch dort. Wenn nicht, habe ich einen kleinen Fehler gemacht. Kannst Du mir dann noch mal verzeihen. :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2007
  2. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Brauche neue Mikrowelle

    Sch... das warst Du ja gar nicht. Ich frage mich aber schon, warum man hier einen Fred loslässt, und sich einen Clatronic kauft, der nicht mal ansatzweise mit einem Markengerät mithalten kann. :winken:
     
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Bei Saturn hatte ich vor etwa einem Jahr eine 700 W Mikrowelle der Marke Cybercom für nur 30 Euro gekauft. Das war die billigste, die sie hatten. Sonst habe ich woanders bisher nur welche ab 40 Euro gesehen. Gut sind die übrigens bestimmt alle; ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es auch schlechte gibt.

    Seltsam finde ich nur, dass es leider keine mehr gibt, wo die Mikrowellen von oben kommen. Nur von Clatronic gab es vor etwa einem Jahr beim Discounter Norma welche, wo die Mikrowellen von der rechten oberen Kante des Innenraums abgestrahlt werden.
     
  4. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Brauche neue Mikrowelle

    Das ist ja gut, nur kannst Du mir mal sagen, wo ich noch eine bekomme, die anders rum strahlt. Hätte da Interesse! Gruss
     
  5. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Nun, die Mikrowelle von Cybercom hatte einen kleinen Fehler, nämlich unten der Ring mit den kleinen Rädchen unter dem Drehteller blieb nicht in der Spur, sondern verschob sich jeweils schon bald um etwa einen halben bis einen Zentimeter, sodass die Räder über den Boden schleiften, anstatt zu rollen.

    Trotzdem hatten es die Plast-Rädchen etwa ein Jahr durchgehalten. Vielleicht hätten die das auch noch viel länger durchgehalten, wenn die Mikrowelle mir nicht vor kurzem durchgebrannt wäre, weil ich unbedingt ausprobieren musste, ob man nicht vielleicht doch einen normalen Eisentopf benutzen kann.

    Na ja, nach erheblich weniger als einer Minute blitzte und knisterte es im Innenraum so stark, dass das Gerät von da an durchgebrannt war. Bei meiner Mikrowelle, wo die Wellen von oben strahlten, habe ich oft die Bratpfanne aus Eisen benutzt; das hatte nie Probleme gemacht.

    Vor einigen Monaten war ich intensiv auf der Suche nach einer MW, wo die Wellen von oben kommen. Aber es scheint so, dass solche Geräte nicht mehr hergestellt werden.
     
  6. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Brauche neue Mikrowelle

    ich kann sie ja immer noch zurück geben ist vom Häntler und hat 65,00€ + Porto gekostet.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Brauche neue Mikrowelle

    Das hängt sicher von der Microwelle ab. Früher hatte ich ein "Markengerät", da war der Garraum relativ klein und die Umluftverteilung schlecht. Darin wurde die Pizza nicht knusprig. Mit meiner Privileg habe ich da überhaupt keine Probleme. Hat, glaube ich, 32l Garraum und heizt gleichmäßig. Selbst eine große Pizza wird gleichmäßig gebacken. Zum Schluß noch 2 Minuten den Quarzbrenner von oben - lecker.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche neue Mikrowelle

    Verstehe ich nicht. Also meine olle Moulinex hat nur Umluft, damit wird die Pizza perfekt, da die Hitze ja durch das Gebläse im gesamten Garraum verteilt wird.

    Gag
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brauche neue Mikrowelle

    Am besten werden Pizzas im Herd.
     
  10. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche neue Mikrowelle

    Die olle Moulinex von 91 hat damals aber auch 800 DM gekostet und wog um die 28KG ? Ein wirklich gutes Gerät . Ich hatte das Gerät in den herrlichen Brauntönen-