1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche mal ne "kurze" Info zu Astra HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JerryMaSon, 13. Oktober 2009.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Brauche mal ne "kurze" Info zu Astra HD+

    ... weil wohl die Laufzeit seines Premiere-Abos ausläuft und Sky dieses Abo nicht bereit ist zu den bisherigen Konditionen zu verlängern. Sky dürfte ihm mit der Kündigung ein neues Angebot unterbreitet haben, das der Threadopener, wohl aufgrund der deutlich höheren Kosten, nicht annehmen möchte ...
     
  2. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche mal ne "kurze" Info zu Astra HD+

    Es stand kein Grund drin, nur das sie fristgerecht kuendigen, ein neues Angebot gabs seltsamerweise auch nicht. Aber so wie ich rausgefunden habe wollen die die HD Kanaele nicht einzeln verkaufen. Bisher hatte ich nur Sky Sport HD, Cinema HD und Discovery HD fuer 19,98 / Monat.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brauche mal ne "kurze" Info zu Astra HD+

    ... da haben die sich wohl nicht getraut ein Angebot zu machen ;) Immerhin müsstest du, um die genannten Programme weiterhin sehen möchtest, statt mtl. 19,98 € mtl. 49,90 € zahlen ...
     
  4. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche mal ne "kurze" Info zu Astra HD+

    Ja so siehts aus, es kommt mir vor als wollen die Firmen (sky, astra etc..) zur Zeit mit aller Gewalt verhindern das ihre Kunde in HD Genuss kommen...

    Mal auf 2 Jahre hochgerechnet (Abo ist ja auch 2 Jahre) sind das 24*49,90 fuer sky, 1x50 fuer Astra HD+ (erste Jahr frei) und ca 300 fuer einen neuen Receiver. Macht zusammen 1547,60

    Davon kann ich mir alle 2 Jahre eine neue PS3 slim holen und innerhalb dieser 2 Jahre mir 83 blurays kaufen (MM Angebote fuer 15,00) oder 416 Blurays leihen (3,00/Stueck) Da ich den alten "HD-Reciever" ja noch habe, kann ich die normalen Programme ja weiterhin (in SD) schauen, dazu dann noch arte HD wo auch noch Dokus und Filme laufen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  5. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche mal ne "kurze" Info zu Astra HD+

    moin,

    das sollte man mal festpinnen oder anzeigen in der zeitung schalten mit der rechnung. glaube das argument bzw die rechnung zieht am besten und ist einleuchtend für jeden und würde einigen die Augen öffnen.


    :winken:

    greets
    Johnny
     
  6. Ginkgo85

    Ginkgo85 Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche mal ne "kurze" Info zu Astra HD+

    heißt das dann mann braucht einen neuen Receiver auch wenn man einen aktuellen Sky HD receiver hat um dies zu empfangen?
     
  7. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Brauche mal ne "kurze" Info zu Astra HD+

    Frage wäre welchen Sky HD Receiver du hast :D

    Im Prinzip ist keiner tauglich dafür weil: NDS verschlüsslung onboard ist und nicht Nagravision -> direkt von Sky und nicht die zertifierten gemeint wobei dort auch alle ein Software Update auf NDS erhalten haben...

    Und das Sky nur einen HD Receiver mit CI einschub anbietet den Humax HD1000 doch der hat nur CI und nicht CI+ und damit nicht kompatibel nur per Software Downgrade wohl damit onboard Nagravision wie von Humax auch mal ausgeleifert worden ist ...:D

    Wie sagen die Hersteller momentan: nach unserem derzeitigem Wissensstand :D:D

    Matrix
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche mal ne "kurze" Info zu Astra HD+

    Genau so sieht es aus.
    Das HD + angeblich die Receiver Türme abbaut ist der größte Witz des Jahrzehnts.
    Wen Du einen HD+ Receiver hast, läuft Sky darin nur über ein CI Modul, was Du extra kaufen musst.
     
  9. olga

    olga Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irdeto AllCAM SE für Sky
    AlphaCrypt TC Light für arenaSAT und Fernsehpaket
    AW: Brauche mal ne "kurze" Info zu Astra HD+

    Und das CI ist in jedemfall ein nicht zertifizeirtes Alphacrypt o.ä.
    Den Sky bietet keine CI an. -> AGBverletzung Ach ja, und HD+ Receiver sollen nur enbeddedCA haben, keine CI Scächte.... nach jetzigen Wissensstand...
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche mal ne "kurze" Info zu Astra HD+

    Doch einen CI + Schacht sollen die Haben.