1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche mal ne "kurze" Info zu Astra HD+

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von JerryMaSon, 13. Oktober 2009.

  1. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bitte erschlagt mich nicht gleich aber ich blicks nicht mehr. Ich hab bisher Sky HD (und NUR die HD Kanaele) allerdings wurde mir zum 31.12.2009 gekuendigt?!? OK, wenn die einen Kunden weniger haben wollen, mir doch egal. Aber nun habe ich gelesen das Astra ab dem 1.11. einige Sender in HD ausstrahlt ueber dieses sogenannte HD+. Ok kein Problem, lad ich halt nen update (dazu gibts die ja) aber siehe da, nix neues fuer meinen Kathrein 901 :( naja gut, bestellst halt so ne HD+ Karte und musst dann schauen obs so laueft. Aber wo verdammtnochmal bekommt man die denn? Ich meine die wollen uns doch was "verkaufen" warum muss ich mir jede schei** Info irgendwo aus dem Netz muehsam zusammensuchen und bekomme werder updates, noch Karten?

    Suche ich an den falschen Stellen? ich bin verzweifelt, HILFE! :)
     
  2. TomK79

    TomK79 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba 37z3030
    Humax PR HD1000C
    Edision Argus Vip2 (2xDVB-C)
    AW: Brauche mal ne "kurze" Info zu Astra HD+

    schau mal unter:
    HD+ by Astra

    -> "Service" -> "Wo erhalte ich eine HD+ Karte?":
    "...Bei Kauf eines HD+ Receivers und später eines CI Plus-Moduls ist die HD+ Karte bereits integriert. Ein separater Verkauf von HD+ Karten im Handel ist ab dem 3. Quartal 2010 vorgesehen..."

    oder:

    -> "Service" -> "Was kostet mich HD+?":
    "...Sie können das HD+ Angebot über den Kauf eines Receivers - später durch den Kauf eines CI+ oder HD+ Legacy Moduls - ein Jahr ohne zusätzliche Kosten nutzen. Nach Ablauf des ersten Jahres haben Sie die Wahl, ob Sie HD+ weiter nutzen möchten. Wenn dies der Fall ist, dann wird eine Service Pauschale von 50 Euro für ein Jahr erhoben. Eine vertragliche Bindung, eine Registrierung oder ein Abonnement ist nicht nötig..."

    Ergo die Smartcards gibt es (erstmal) nur über die Mediamärkte.

    Gruß

    Tom
     
  3. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche mal ne "kurze" Info zu Astra HD+

    Aber es wird nichts passendes für deinen Reciver geben.
     
  4. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche mal ne "kurze" Info zu Astra HD+

    Das mit dem Karten erst in 2010 hab ich fuer nen Schreibfehler gehalten! Das ergibt doch keinen Sinn. Wozu denn ausstrahlen wenn es noch keiner empfangen kann? (ausser man kauft sich schon wieder nen neune HD Reciever) Ich halte mich ja schon fuer einen der relativ schnell sich neue Sachen zulegt, so war es bei Plasma, Bluray, DVB-S2 etc.. aber das geht ja selbst mir langsam zu weit, was erwarten die sich davon?

    Aber vielen Dank schonmal fuer eure Antworten. :)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche mal ne "kurze" Info zu Astra HD+

    Tja zu der Überzeugung das das keinen Sinn macht, bist nicht nur Du gekommen.
    Nur leider die Leute von HD + noch nicht.
    Die wollen absichtlich auf die Schnauze fallen, wie es Aussieht.

    Die Funktionseinschränkungen der Receiver sind hier noch gar nicht erwähnt.
    Die haben die auch massig an Bord.
    Bei den Legacy Modulen sind sie noch schlimmer. damit ist nach letzten Stand gar keine Aufzeichnung mehr auf Festplatte möglich auch wen man einen entsprechenden Receiver hat.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brauche mal ne "kurze" Info zu Astra HD+

    Dann werden die Dinger sicher ein Verkaufsschlager. Mal ehrlich, wer rüstet seinen PVR denn auf HD+ um, wenn er nichts davon aufzeichnen kann und kein Timeshift funktioniert, und dafür soll man auch noch bezahlen :eek:
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Brauche mal ne "kurze" Info zu Astra HD+

    Ja, laut Astra-Sprech: per "Sat Anschluß" bzw. per Receiver! Die müssen echt einen an der Waffel haben! :LOL::D
     
  8. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche mal ne "kurze" Info zu Astra HD+

    HDTV-PRAXIS meldet, dass die Nachrüstung bestehender HD-Receiver mit sogenannten Legacy-Modulen derzeit durch HD+ gestoppt wurde. Grund sei, dass die geforderte Mindestabnahmemenge von insgesamt 100.000 Modulen nicht einmal annäherend erreicht wird. Quelle: RTL HD und Vox HD liefern erste Signale für HD+ - petanews -
    HD+ scheint eine Todgeburt zu werden.
     
  9. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche mal ne "kurze" Info zu Astra HD+

    Hmm ok, danke fuer die Infos, ich werd dann einfach mal abwarten und mir vorerst weiterhin blurays ausleihen :) Dann kann ich wenigstens schauen wann ich will, was ich will und ne Pausentaste gibts auch ;)
     
  10. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.919
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brauche mal ne "kurze" Info zu Astra HD+

    Warum?
     

Diese Seite empfehlen