1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche LNB und Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cyrock, 23. Februar 2005.

  1. Cyrock

    Cyrock Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: brauche LNB und Sat-Receiver

    das ist gut ok dann werde ich mich zwischen den beiden entscheiden müssen. aber ich tendiere zum TechniSat.
    Nächster Punkt. Der Smart Universal Twin LNB - ST 22 ist Testsieger. Dann habe ich gesehen das es einen Nachfolger gibt (wenn man es nennen kann). Den Smart Universal Twin LNB - Titanium Edition TTX. Soll eine Neuheit sein. Wahrscheinlich wegen dem 0,2 dB.

    Was meinst du: ist er gut?
    Nach dem technischen Daten ist fast kein unterschied nur das der neue 0,2 dB drauf hat.
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: brauche LNB und Sat-Receiver

    Das neue macht sich nur bei dem empfang von exotischen SATs bezahlt. Wenn du nur Astra empfangen willst reicht das mit 0,3 db völlig.
     
  3. Cyrock

    Cyrock Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche LNB und Sat-Receiver

    na dann. weiterer Punkt: Multischalter.
    Gibts da Merkmale darauf achten soll und gibt es auch Testsieger oder ist sind fast alle gut?
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: brauche LNB und Sat-Receiver

    Bei einem Twin LNB brauchst du keinen Multischalter. Um einen Multischalter verwenden zu können brauchst du ein Quattro LNB.
     
  5. Cyrock

    Cyrock Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche LNB und Sat-Receiver

    und wie mache ich es dann wenn ich 4 LNB's habe je twin LNB?
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: brauche LNB und Sat-Receiver

    Da brauchst du dann zwei DiSEqC 4 in 1 Schalter.
     
  7. Cyrock

    Cyrock Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche LNB und Sat-Receiver

    es müssen 2 - 3 Receiver anschließbar sein , ein Twin LNB für deutsche Sender und die restliche 3 für Ausland.
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: brauche LNB und Sat-Receiver

    Also wenn es mehr als 2 Receiver sein sollen, dann brauchst du entweder ein Quad LNB. Da können dann maximial 4 Receiver direkt angeschlossen werden. Oder ein Quattro LNB + einen externen Multischalter. Da kommt es dann auf den Multischater an wie viele Receiver angeschlossen werden können.
    In deinem Fall würde ich auf jeden Fall zu der 2. Methode raten. Das funktioniert bei 4 LNBs einfach Fehlerfrei. Du brauchst einen 17/x Multischater. Das x steht für die Anzahl der Receiver.
     
  9. Cyrock

    Cyrock Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche LNB und Sat-Receiver

    wie mache es dann: ich will deutsche Sender gucken, meine Eltern wollen deutsche und auländische Sender anschauen.

    brauche ich ein twin LNB und 3 normale LNB's ? Von dem twin LNB wird ein ausgang mit dem anderen 3 LNB ausgänge geschaltet oder wie kann das bewerkstelligen?
    Und der zweite ausgang vom twin LNB verbinde direkt zum meinem Receiver?
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: brauche LNB und Sat-Receiver

    Schreib mal welche Satelliten genau angepeilt werden sollen und wie viele Receiver du mit welchen Satelliten versorgt werden willst.