1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Komplettausrüstung für eine Astra Anlage!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Klaus-H, 26. April 2004.

1. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ups

<small>[ 29. April 2004, 17:36: Beitrag editiert von: Tassenboden ]</small>

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Warum soll man die Schüssel vor Regen schützen? Meine kriegt jedes Unwetter ab und hat keine Probleme damit winken

3. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Nasse Schüsseln oder eine Schüssel in die es durchregnet verliert etwas Leistung. Besonders anfällig ist der Bereich vor dem LNB und der Feed-Deckel.
    In diesen Tropic geht es vor allen darum mit wenig Schüssel einen möglichs stabilen Empfang zu erreichen, obwohl die 60er auch ohne diese Maßnahmen zu 99% störungsfrei auf Astra laufen müsste.
    Die grundsätzliche Empfehlung von 80cm oder als Grundvorraussetzung für guten Astraempfang kann ich nicht zustimmen, da ich Anlagen kenne die mit 60cm stabil laufen.

<small>[ 29. April 2004, 17:58: Beitrag editiert von: Tassenboden ]</small>

4. Klaus-H

Klaus-H Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Danke Euch für die vielen Tips. Um das langsam zum Abschluß zu bringen habe ich noch Fragen zum Kabel. Bei Ebay ist einer der Bietet 40m für 16,- Euro an. Zu dem Kabel stehen folgende Daten. 4 fach geschirmt, Schirmungsmaß 100-120 db und Dämpfung ca 32 db/2,05Ghz. Sind das gute Werte und kann ich das Kabel kaufen? Oder auf was sollte ich ebim Kabelkauf achten? Der selbe Anbieter hat auch eine 78'er Triax mit Quad LNB 0,5 db für 70,- Euro im Angebot. Ist das zu empfehlen? LNB soll ein Marken LNB sein aber welces genau weiß ich nicht. Habe Ihm aber diesbezüglich ne Mail geschickt.

Als Schüssel habe ich mich jetzt für eine Triax oder Gibertini entschieden. LNB muß ich noch sehen. Kanns da auch ein No Name sein oder lieber Marke? Gibts da auch etwas auf das man achten muß?

@uli12us

Genau so will ich es machen. Das eine Kabel verteilen und dann kommt ein Ende an Tuner 1 am Topf und ein Ende an die D-Box. Da würde ein Twin reichen aber ich will lieber gleich auf Nummer Sicher gehen falls das nicht so klappt wie ich das will dann kommt eben doch ein direktes Kabel an die D-Box. Deshalb ein Quad. Der Preis wird ja nicht son großer Unterschied sein.

@Tassenboden

D-Box 2 mit Neutrino. Keine D-Box 1.

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Werte sind gut.

Triax ist auch ganz gut.

Da solltest du ein Marken LNB nehmen. Z.B. MTI, Alps oder Sharp.

Blockmaster

6. Klaus-H

Klaus-H Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Danke für die Antwort. Es steht ja dabei das es ein Marken LNB sein solla ber leider nicht von welchem Herrsteller. Dann werde ich mal versuchen das raus zu bekommen.

Gibt es bei den Fensterdurchführungen auch verschiedene Qualitäten? Was muß man da beachten oder kann man da jede kaufen?