1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche Kaufhilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Norbert1976, 20. April 2006.

  1. Norbert1976

    Norbert1976 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    47
    Anzeige
    Hallo an alle

    ich will mir in Nächster Zeit eine Satnalage Kaufen aber Nur welche da sie nicht zu auffälig sein darf da ich im Erdgeschoss einer Mietwohnung lebe mit einer kleinen offen Terasse a(lso ohne Brüstung) und einen kleinen Garten habe.

    Ich bin bei der überlegung zwischen den DigiGlobe und der Bas 62 von Kathrein wo beide seinen Vor und Nachteile haben was für den DigiGlobe spricht ist das er als Lampe getrant ist und am wenigsten auffalt hat aber halt nur einen Antennengewinn von 33 Db reicht das überhaupt aus bei regen bzw Schneefall ?? wohnen in den Alpen auf ca 500 m Seehöhe

    na ja die Bas 62 von Kathrein halt halt einen Antennengewinn von 50 Db und da ist bei einer guten Ausrichtung bestimmt ein paar Reserven drin natürlich ist sie mit um einiges auffäliger!!

    Wer hat erfahrungrn mit mit diesen Systemen und kann mir rat geben wie sieht es bei der DigiGLobe mit der Lampe aus ok die Fassung ist drin ist aber auch ein Kabel dabei bzw ein Schalter

    Grüße aus Kufstein

    Norbert
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: brauche Kaufhilfe

    also am besten nimmst die von kathrein, da hast du auf jedenfall mehr toleranz bei regen und schneefall, wenns irgendwie möglich ist nehm die. die digiglobe solltes nur nehmen wenn es mit dem vermieter/nachbarn nicht anders zu klären ist, da wird es aba mit ziemlicher wahrscheinlichkmeit bei regen oda schneefall zu störungen oda ganz bildaussetzern kommen!
     
  3. Norbert1976

    Norbert1976 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    47
    AW: brauche Kaufhilfe

    Danke für deine Antwort das mit den aussetzern vermute ich eben auch na ja was die nachbarn und Vermitern sagen ist halt bei der Katrein abzuwarten. Der test bei der Satvision ist ja leider nicht aussagekräftig gute Empfangswerte steht glaube bei jeder Antenne die sie getestet haben :-( die Kathrein hat baer nur einen Empfangsbereich von 10,7 bis 12,75 GHz welche Sender kann ich da nicht sehen oder wo liegt der unterschied zu 9,75 - 12,75 GHz
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2006
  4. provence

    provence Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Ort:
    M
    AW: brauche Kaufhilfe

    Warum nimmst du nicht die Technisat DigiDish 33 oder 45, die ist deutlich preiswerter und viele Leute hier sind damit sehr zufrieden?

    Gruße
    provence
     
  5. Norbert1976

    Norbert1976 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    47
    AW: brauche Kaufhilfe

    Ja die DigiDish 45 war eigentlich meine erste kaufentscheidung aber der ausleger ist halt auch ca 30 cm lang und die Lnb nicht Wetterfest und doch um einiges auffliger glaube ich Sicherlich viel hin ist da nicht den der Resiver wird meinen ansprüche zur Zeit wohl genügen aber was ich gerhört habe kann man sie nur an die Wand Befestigen an ein geländer ist angeblich nicht möglich??

    Grüße

    Norbert

    P.S. zu dem eventuellen Problem mit den Mitern und Vermitern habe ich noch einen weiblichen Teil im Haushalt den ein Spiegel auf der Terasse überhaupt nicht intresiert ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2006
  6. Norbert1976

    Norbert1976 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    47
    AW: brauche Kaufhilfe

    so nun eine Frage sn die Mathematiker von euch da ich das folgende Problem habe da ich im Erdgeschoss bin und in ca 5 Metern Enfernung ein paar kleiner Bäume im Weg sind muss ich den Spiegel an einer Säule anbringen um überhaupt eine Chance zu haben die Hindernisse zu überwinden es gibt ja nette Rechner im internet aber da die Säuele sozusagen noch ein Vordach hat kann ich natürlich nicht nach ganz oben setzen da ich sonst einen Empfangschatten hätte um wieviel muss ich von oben entferntbleiben damit ich das Problem nicht habe ??

    der Vorsprung vom Dach ist ca 50 cm
     

Diese Seite empfehlen