1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Kaufempfehlung für LCD/LED TV zwischen 94 und 102 cm Diagonale

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von milo, 2. Februar 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Brauche Kaufempfehlung für LCD/LED TV zwischen 94 und 102 cm Diagonale

    Das ist auch der Sinn meines links........es gibt keine Pauschalaussage und der Unterschied ist ohnehin marginal! In der Preisklasse sowieso. Teste einfach, was dir bildlich besser zusagt und fertig.

    Gruss
     
  2. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Brauche Kaufempfehlung für LCD/LED TV zwischen 94 und 102 cm Diagonale

    habe mir jetzt ein paar nächte um die ohren geschlagen und infos gewälzt. ich denke, es könnte nun doch "nur" auf eine 94er diagonale hinauslaufen, da ich nur 2,60 entfernt sitze (müsste eigentlich von der bildgrösse reichen denke ich). mein favorit ist derzeit der lg 37lv375s

    LG 37LV375S TV

    leider hat er nur edge led und somit kein local dimming. dafür hat er einen sat-receiver integriert und einen slot für das ci-modul (wenn ich das doch mal ohne externen receiver machen möchte). darüber hinaus kam ich mit den bildeinstellungsmöglichkeiten bei meinen bisherigen kleinen lg-tvs immer gut klar. und er hat 100 hz und nicht nur 50 wie mein bisheriger favorit lg 37lk450

    LG 37LK450 TV

    dafür hat der 24p Real Cinema (braucht man das, bringt das was)?
     
  3. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Brauche Kaufempfehlung für LCD/LED TV zwischen 94 und 102 cm Diagonale

    dieses gerät ist mir auch noch ins auge gestochen. gute bewertungen, allerdings soll der ton wohl katastrophal sein

    Toshiba 40RL838G 102 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

    darüber hinaus ist mir noch eingefallen, dass ein integrierter sat empfänger für mich eigentlich keinen sinn macht, da ich oftmals von sky oder auch free tv sendern filme auf meinen dvd-recorder aufnehme. also receiver per scart an recorder und vom recorder wieder an den tv (durchschleifen). wird ja wohl beim tv mit sat empfänger integriert nicht gehen, oder?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
  4. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Brauche Kaufempfehlung für LCD/LED TV zwischen 94 und 102 cm Diagonale

    Wegen dem SD-Scart-Receiver: wir schauen ebenfalls seit ca. 2 1/2 Jahren über einen externen SD-Receiver fern und sind damit super zufrieden!
    Zum einen reicht uns die Bildquali aus, okay, wir sitzen ca. 3,5m weit weg von unserem 55er und der TV ist wohl eher ein Oberklasse-Gerät, aber mittlerweile sind auch die günstigeren Geräte schon recht gut geworden, was das "upscalen" von SD-Signalen betrifft!
    Ausserdem möchtest Du ja eher eine kleinere Bilddiagonale, wodurch dann kleinere Bildfehler nicht mehr so sehr auffallen.
    Zum anderen hat unser externer Festplatten-Receiver zwei Tuner, wodurch man sehr bequem eine Sendung anschauen und eine andere gleichzeitig aufnehmen oder eben zwei Sendungen aufnehmen kann.
    Durch den einstellbaren Vor- bzw. Nachlauf bei Aufnahmen kommt es bei uns öfter mal vor, dass die zwei Tuner auch gebraucht werden, da wir des öfteren zwei Sendungen hintereinander auf dem gleichen Kanal aufnehmen!

    Sowas gibt es bei TVs im Moment nur bei sehr hochpreisigen Geräten, z.B. Loewe oder Metz!
     
  5. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Brauche Kaufempfehlung für LCD/LED TV zwischen 94 und 102 cm Diagonale

    es wird jetzt auf ein lg gerät hinauslaufen. und wenn möglich auf eines, dass keinen sat-empfang eingebaut hat (werde ich über einen externen receiver machen).

    meine frage nun: wie wichtig ist die hz zahl bei flat tvs? habe einen mit 50 hz (LG 37LK450 TV) und einen mit 100 hz (LG 37-LV 375 S Schwarz LED TV, Full HD, DVB-T/C/S2,CI+ - t-online.de Shop) in der auswahl. den eingebauten sat empfang beim 100hz modell brauche ich wie gesagt nicht. sind die 100hz trotzdem noch das kaufargument für das gerät?
     
  6. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Brauche Kaufempfehlung für LCD/LED TV zwischen 94 und 102 cm Diagonale

    frage steht noch und hält mich vom kauf ab ;-)
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche Kaufempfehlung für LCD/LED TV zwischen 94 und 102 cm Diagonale

    M.W. sind 100 Hz schon besser / wichtig (insbesondere bei Sport / Fussballübertragungen). Ganz 100%-ig kann ich dir das aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, da ich persönlich klar Panasonic Plasma bevorzuge.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche Kaufempfehlung für LCD/LED TV zwischen 94 und 102 cm Diagonale

    Was hält dich davon ab, einfach ins Geschäft zu gehen und dir die Geräte live anzusehen?

    Was nützen theoretische Abhandlungen, wenn dir das Bild am Ende dann doch nicht gefällt?
     
  9. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Brauche Kaufempfehlung für LCD/LED TV zwischen 94 und 102 cm Diagonale

    @emailer:
    danke!

    @gag halfrunt:
    weil in den geschäften immer hochauflösendes bildmaterial oder richtig schlechtes kabelsignal auf den geräten läuft. das taugt nicht die bohne zum beurteilen finde ich.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche Kaufempfehlung für LCD/LED TV zwischen 94 und 102 cm Diagonale

    Also wenn du keinen Markt findest, der die Geräte mit DVB-S/C beschickt, dann solltest du einfach mal fragen, ob sie dir 'nen BluRay-Player anschließen können, damit du da mal "normale" HD- und SD-Filme abspielen kannst. Wenn sie darauf nicht eingehen, dann wollen sie einfach kein Geschäft mit dir machen.

    Wenn da nur die HD-Promo-Videos laufen, kannst du da wirklich nichts vergleichen. Im Geiz-ist-blöd-Markt hier um die Ecke hängen die Fernseher alle am digitalen Antennensignal, so dass man da problemlos verschiedene Sender in unterschiedlichster Qualität durchklappern und vergleichen kann.