1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche Kaufempfehlung für ext. DVB-T Receiver mit USB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ecki-No1, 10. Mai 2005.

  1. Ecki-No1

    Ecki-No1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Grünwald
    Technisches Equipment:
    Thomson DTI-1001
    2. Fernseher per aufmoduliertem Antennensignal nun auch mit DVB-T Empfang
    Anzeige
    Hallo,

    ich plane mir einen 2. DVB-T Receiver für mein Arbeitszimmer zuzulegen.
    Er sollte folgende Features haben:
    extern
    Scartanschluß für TV
    USB 2.0 Anschluß für PC
    ggf. Parallelbetrieb Scart/USB
    5.1 Sound und Bild sollten am PC über USB nutzbar sein (Teufel 5.1)
    auch 5.1 Mitschnitte per USB sollten möglich sein
    Fernbedienung (ist ja immer dabei)

    Was gibt es da für Geräte? Meine bisherige Suche war leider erfolglos, da entweder kein USB oder kein 5.1 unterstützt wird. :confused:

    Bild und 5.1 Sound kann meinetwegen auch per LAN übertragen werden, aber da gibt es wohl noch weniger preisgünstige Geräte auf dem Markt.

    Am Wohnzimmer-Fernseher werkelt bereits ein DVB-T Thomson DTI-1001 über Gemeinschaftsantenne, an den Receiver hab ich jetzt übergangsweise den Arbeitszimmer-Fernseher per Antenne (Kanal 66) verbunden. Ton ist zwar nur mono, aber das stört den Mono-Fernseher nicht wirklich. :) Nur muss ich immer zum Kanalwechseln ins Wohnzimmer. :(

    Maik
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: brauche Kaufempfehlung für ext. DVB-T Receiver mit USB

    Schaue dir mal den Siemens Gigaset M 740 an.

    Stelle deine Fragen dazu im Forum

    http://m740.info/index.htm
     

Diese Seite empfehlen