1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Teilchen, 31. Dezember 2004.

  1. Teilchen

    Teilchen Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Jo, eine Wandhalterung soll sein. Also scheint es da keine großen Unterschiede zu geben.
     
  2. Teilchen

    Teilchen Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Noch eine Frage hat sich aufgetan. Ich hab gelesen bei Receivern mit zwei Tunern müsste man - um gleichzeitig fernzusehen und aufzunehmen - zwei Scartanschlüsse vom Receiver zum TV verbinden. Würde das nicht auch ohne gehen? Für die Aufnahme braucht man doch den TV nicht, oder?! Wenn dann doch bloß für PIP?! Was mich interessieren würde, könnte ich den zweiten Scart-Anschluss durch den VHS-Recorder schleifen und dann an TV anschließen? Geht dann PIP ohne den VCR einzuschalten? Kann mir jemand beantworten ob die zwei Scartanschlüsse meines Sony SLV-SX810D SVHS übertragen können? Hab in der Anleitung und bei google nichts gefunden. Auf der HP von Sony sowieso nix. Wird der zweite Scartanschluss dann nur für PIP verwendet oder hat man dessen Bild z. B. bei einem Tausch des Bildes (also das kleine großmacht und das große ins kleine PIP-Fenster wechselt) im großen Bild wenn er vorher das kleine geliefert hat?
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Da hast du was verwechselt, keine 2 Scart sondern 2 Antennenstrippen. es geht auch mit einer nur bist du dann zum anschauen auf die Aufnahmeebene beschränkt. Wenn du einen Fernseher mit PIP hast dann kanns natürlich sein dass du den Video mit nem zweiten Scart anschliessen kannst oder wahrscheinlicher über die Antennenstrippe.

    Gruss Uli
     
  4. Teilchen

    Teilchen Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Ich meinte schon zwei Scart. Ich zitiere die Stelle in video 2/05, S. 19 (Test von DVD-Recordern mit Platte und SAT-Receivern mit Platte zum Vergleich, was sich für wenn besser zum Aufnehmen eignet) die mich auf die Fragen brachte: "Die Twin-Receiver von Homecast und Humax im aktuellen Test brauchen eine zweite Scart-Verbindung direkt zum TV - nur so können sie zeitgleich ein Programm aufzeichnen und ein anderes im Fernseher zeigen." Davor steht noch (um den Zusammenhang zu verdeutlichen): "Wichtig ist, dass nahezu alle DVD-Recorder RGB aufnehmen und zum TV durchschleifen können. So belegen Set-Top-Box und DVD-Recorder nur eine Scart-Buchse am Fernseher." Und halt dass dies nicht für die Set-Top-Boxen mit zwei Empfangsteilen gelten würde.
    Im Test geht es um den Homecast S8000 CIPVR den ich plane, mir zuzulegen.
     
  5. Teilchen

    Teilchen Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    So, ich bin wieder da.
    Die Anforderungen haben sich inzwischen auch geändert.
    Ich brauch ein Twin-LNB und dachte dabei an eins von Invacom.
    Wurde mir ja schon am Anfang des Threads empfohlen.

    Außerdem bräuchte ich noch zwei Digital-Sat-Receiver. Es reicht ein Tuner.
    Welche sind da empfehlenswert?
     
  6. Teilchen

    Teilchen Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    *push*____________
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Dreambox 7000, dbox2 und Konsorten. Wilst Du etwas einfacheres, nimmst Du irgendeinen billigen.
     
  8. Teilchen

    Teilchen Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Dreambox ist zu teuer, auch etwas überdimensioniert. Gibt es da keine Unterschiede was Bedienkomfort, Bildqualität, Ton, Verarbeitung, Zuverlässigkeit/Robustheit usw. angeht?
    Geplant ist ein Twin-LNB an einer vorhandenen Schüssel zu montieren und damit je einen Receiver zu versorgen.