1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Teilchen, 31. Dezember 2004.

  1. Teilchen

    Teilchen Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    W00t?! D. h. ich kanns mir schenken, Digi-SAT anzuschaffen (wenn ich den VCR weiterhin mit der genannten Möglichkeit nutzen will) wenn mein Geld nicht für nen PVR-Receiver reicht?!
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Naja. Also diese ganzen Video und Dvd Recorder sind für analog empfang gedacht. Bei digitalempfang nimmt man entweder Festplattenreceiver oder eben einen mit PC-Anschluss zum streamen. Da leidet die Bildqualität auch nicht drunter. Das mit dem Twin ist ja nur zum was anderes sehen als aufnehmen. Du könntest 2 Receiver nehmen. Dann hättest du den selben Effekt.
     
  3. Teilchen

    Teilchen Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Das würde ein wahnsinniger Kabalsalat werden. Ich weiß gar nicht, ob dafür überhaupt die Anschlüsse und Kabel reichen werden. Außerdem glaub ich kaum, dass das reibungslos funktioniert. Wenn beide Receiver (mal angenommen das gleiche Modell) laufen, einer für den Videorecorder um was aufzunehmen und einer mit dem ich was anschaue. Wenn ich mit der Fernbedienung z. B. weiterschalte, schalten doch beide um?! Dann müssten wohl zwei verschiedene her...

    Ich wusste zwar, dass so eine Anschaffung nicht leicht wird, aber gleich so kompliziert... Was mach ich jetzt nur?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. tester789

    tester789 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    @Teilchen:
    Guck dir mal Topfield 5000 / 5500 PVR oder sogar den 4000 PVR an.
     
  6. Teilchen

    Teilchen Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Danke für den Link. Verwirrt mich zwar, was da diskutiert wird, aber ich hoffe in dem Thread werden meine Unklarheiten ausgeräumt.
     
  7. Teilchen

    Teilchen Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    OK, nachdem ich jetzt Durchblick habe:
    Welche Sat-Receiver könnt ihr mir empfehlen die folgende Anforerungen erfüllen:
    Digitaler, "normaler" Single-Receiver (FTA-Receiver, mit CI-Schacht, auf jeden Fall optische oder koaxiale Ausgänge, EPG wäre nett, ist aber kein Muss, MHP brauch ich nicht, RS232 Schnittstelle muss er haben, OTA-Softwareupdate via Satellit muss möglich sein und zwar über Astra 19.2°E, Umschaltzeiten sollten maximal bei 1,5-2 Sekunden liegen, mindestens 2 SCART-Ausgänge sollten vorhanden sein, DiSEqC 1.2-Unterstützung, schnelles und übersichtliches OSD-Menü)

    Noch was, was ich mich frage:
    Wenn beide Receiver (mal angenommen das gleiche Modell) laufen, einer für den Videorecorder um was aufzunehmen und einer mit dem ich was anschaue. Wenn ich mit der Fernbedienung z. B. weiterschalte, schalten doch beide um?! Dann müssten wohl zwei verschiedene her oder?
     
  8. SatDish

    SatDish Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Ich kann Dir den Topfield TF5000CI bestens empfehlen. Es hat soweit ich das sehe, wirklich alles was Deine Wunschliste beinhaltet. Ich bin wirklich zufrieden mit meinem. Du kannst die Kanalliste und Firmware sogar direkt über Nullmodem Kabel vom Gerät zur Gerät übertragen, was die Pflege auch sehr erleichtert.

    Gruß,
    SatDish
     
  9. Teilchen

    Teilchen Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Eins hab ich bis jetzt komplett vergessen. Wie siehts mit der Halterung für die Schüssel aus? Ist die im Lieferumfang der Schüssel enthalten oder muss man die extra kaufen? Falls man sie extra kaufen muss: Wo bzw. welche kauft man da am besten? Oder gibts da keine Unterschiede?
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Es soll ein paar Technisat Receiver geben bei denen man die Fernbedienung auf einen zweiten Modus umschalten kann und wenn man auf Hyundai, Digian, Grundig die Kathrein SW aufspielt laufen die ohne Beeinflussung des zweiten mit der KAthrein FB. Und es gibt einen wirklichen Twinreceiver von Pace. Der ist allerdings teurer als der Topf4000. Da gibts hier irgendwo einige Beiträge drüber. Wenn du mit Schüsselhalterung den Wandhalter meinst so musst du den in irgendeinem Elektroladen, satshop oder so extra kaufen. Schliesslich hat jeder irgendwo anders für die Schüssel Platz so dass nicht ein Standardteil für alle taugt.

    Gruss Uli