1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Teilchen, 31. Dezember 2004.

  1. Teilchen

    Teilchen Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Gibts vielleicht einen Receiver ohne Platte der einen Ethernet- od. USB2.0-Anschluss hat um den Stream (auch in HD) direkt zum Rechner weiterleiten kann?
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Ja natürlich. Das sind alle Linux Receiver. Nämlich die kleinen Dreamboxen 500 und 5620 sowie die D-Box 2 mit Linux drauf.
     
  3. Teilchen

    Teilchen Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Die erfüllen aber nicht meine restlichen Anforderungen (Digitaler Twin-Receiver (FTA-Receiver, je nach Preis mit od. ohne CI-Schacht, eventuell integrierte Festplatte, auf jeden Fall optische oder koaxiale Ausgänge, EPG wäre nett, ist aber kein Muss, MHP brauch ich nicht, RS232 Schnittstelle muss er haben, OTA-Softwareupdate via Satellit muss möglich sein und zwar über Astra 19.2°E, Umschaltzeiten sollten maximal bei 1,5-2 Sekunden liegen, mindestens 2 SCART-Ausgänge sollten vorhanden sein, DiSEqC 1.2-Unterstützung, schnelles und übersichtliches OSD-Menü), oder? Ich hab Schwierigkeiten auf den Herstellerseiten die entsprechenden Angaben zu finden, insbesondere z. B. ob es ein Twin-Receiver ist oder nicht. Bie Hyundai hab ich es erlebt, dass einfach viele Angaben fehlen - und es auch kein PDF-Datenblatt zum DL gibt. Deswegen frag ich.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Also manche deiner "Wünsche" verstehe ich nicht. Wieso brauchst du Softwareupdate über SAT.

    Alle anderen Anforderungen erfüllen die neuen Dreamboxen die bald raus kommen werden.
     
  5. Teilchen

    Teilchen Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Softwareupdate per SAT is imho komfortabler. Ich schrieb ja schon, dass ich nicht auf die neuen warten will.

    Also, ich warte auf weitere Empfehlungen für einen digitalen Twin-Receiver ohne Platte.
    Anforderungen:
    Digitaler Twin-Receiver (FTA-Receiver, je nach Preis mit od. ohne CI-Schacht, auf jeden Fall optische oder koaxiale Ausgänge, EPG wäre nett, ist aber kein Muss, MHP brauch ich nicht, RS232 Schnittstelle muss er haben, OTA-Softwareupdate via Satellit muss möglich sein und zwar über Astra 19.2°E, Umschaltzeiten sollten maximal bei 1,5-2 Sekunden liegen, mindestens 2 SCART-Ausgänge sollten vorhanden sein, DiSEqC 1.2-Unterstützung, schnelles und übersichtliches OSD-Menü)
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Da gibt es natürlich einige. Aber keine mit Ethernet Anschluss.
     
  7. Teilchen

    Teilchen Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Das is mir schon klar. Ich wollte Empfehlungen für Modelle ohne. Sorry, wenn das missverständlich war.
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Wozu dann Twin?
     
  9. Teilchen

    Teilchen Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Hab noch nen Videorecorder. Und ich will die Möglichkeit haben ein beliebiges Programm anzusehen und gleichzeitig ein anderes beliebiges Programm aufzunehmen.
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Also ich kenne keinen Twin Receiver der kein Festplattenreceiver ist. Das braucht fast keiner. Wieso auch. Beim Aufzeichnen auf Video oder DVD-Recorder kommt es zu einem Qualitätsverlust.