1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Teilchen, 31. Dezember 2004.

  1. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Da kann ich BW nur zustimmen. Ich habe auch 2 7000er seit ueber einem Jahr. Ich werde mir auch die 7020er holen...

    Wenn du dir Original-Firmware benutzt, dann sind die Boxen super stabil.

    Manche Leute benutzen illegale oder halblegale Fremdfirmware. Da kann es sein, dass die Box unstabil wird.
     
  2. Teilchen

    Teilchen Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Wenn mir empfohlen wird ich solle auf den Nachfolger warten und von zu schwachen Netzteilen und besseren Tunern im Nachfolger lese ist das für mich nicht ausgereift. Wenn du zufrieden bist ist das ja schön für dich. Es wäre aber trotzdem unklug jetzt nen 7000er zu kaufen, wenn demnächst der 7020er erscheinen soll. Und ich hab nicht das Geld jetzt einen zu kaufen und Ostern wieder einen. Und wie gesagt, warten will ich nicht, denn sonst komm ich nie zu nem Receiver da immer wieder mal neue Modelle auf den Markt kommen.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Aha, dann such mir mal ein Receiver, an dem man nicht *irgendwas* verbessern könnte? Alle Receiver haben irgendwelche Sachen, die man hätte besser machen können.

    Solang du mit der Kiste nicht Extrem-DX'en willst, reicht der Tuner. Und das Netzteil ist auch in Ordnung, muss ja kein Heizofen dran hängen.
     
  4. Teilchen

    Teilchen Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Die Box erfüllt doch gar nicht meine Wünsche. Man kann nicht gleichzeitig verschiedene Programme anschauen und aufzeichnen. Schon allein deswegen fällt die 7000er raus.

    Hier noch mal meine Anforderungen an den Receiver:
    Digitaler Twin-Receiver (FTA-Receiver, je nach Preis mit od. ohne CI-Schacht, eventuell integrierte Festplatte, auf jeden Fall optische oder koaxiale Ausgänge, EPG wäre nett, ist aber kein Muss, MHP brauch ich nicht, RS232 Schnittstelle muss er haben, OTA-Softwareupdate via Satellit muss möglich sein und zwar über Astra 19.2°E, Umschaltzeiten sollten maximal bei 1,5-2 Sekunden liegen, mindestens 2 SCART-Ausgänge sollten vorhanden sein, DiSEqC 1.2-Unterstützung, schnelles und übersichtliches OSD-Menü)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2005
  5. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Naja, man kann ein Programm aufzeichnen und ein anderes gleichzeitig sehen, sofern es auf dem gleichen Tranponder ist.
    Ich glaube aber nicht, dass das hilft.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Teilchen: Topfield TF 4000 oder TF5000/5500

    Oder Homecast 8000PVR
     
  7. Teilchen

    Teilchen Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Ich hab den DF-Test des Homecast 8000 gelesen. Bin allerdings stutzig geworden als ich gelesen habe, dass die Möglichkeit die Aufnahmen auf den PC kopieren zu können später noch per FW-Upgrade nachgeliefert wird. Weiß jemand ob das inzwischen schon geschehen ist? Ist Homecast in diesem Punkt zuverlässig? Hab nämlich schon von nem Hersteller von DVD-Playern die vollmundige Ankündigung gelesen, der Player würde dieses und jenes Format unterstützen. Ganz klein stand dabei, dass es per FW-Upgrade nachgereicht wird. Und nix is passiert.
    Bei Topfield sind mir 5000/5500 zu teuer. Der 4000er soll das Problem verzerrten Analogtons haben - fällt das stark auf? Auch sonst kommt mir das Modell etwas spanisch vor. Im PDF-Datenblatt des Hersteller steht nichts von einem USB-Anschluss, auch auf einem Bild von hinten ist keiner zu sehen. In der InfoSAT ist eine Marktübersicht von PVR´s und da steht, der 4000er hätte einen USB2.0-Anschluss. Was stimmt denn nun? Kann man beim 4000er die Aufnahmen auf den PC kopieren? Wie stehen die Modelle eigentlich im Zusammenhang? Sind 4000, 5000, 5500 jeweils Nachfolger und Vorgänger oder nur verschiedene Modelle verschiedener Preis- u. Ausstattungsstufen?

    Welche Modelle ohne HDD (ansonsten natürlich weiterhin mit meiner drei Beiträge weiter oben stehende Wunschausstattung) sind empfehlenswert? Sind da auch Topfield und Homecast empfehlenswert oder sind die generell nicht so gut? Ich will nämlich einmal mit und einmal ohne Receiver mit Platte kalkulieren um zu sehen, wie ich mit dem Geld hinkomm.

    Was meintest du mit " Extrem-DX'en", BlackWolf?
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Der TF4000 hat keinen USB, nur Wechselplatte.

    Und so wirst du merken, dass jeder Receiver irgendetwas "nicht" hat oder zu teuer ist.
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Also so viel ich gehört habe geht das jetzt beim Homecast. Schau mal bei www.homecast.at
     
  10. Teilchen

    Teilchen Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Kaufempfehlung für digitalen Satellitenempfang

    Ich sortiere nur aus. Der Homecast ist noch im Rennen. Jetzt brauch ich nur noch ein paar Empfehlungen für Reveiver ohne Platte.

    @MAx87: Danke für den Hinweis.