1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Kaufberatung!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von PM2003, 14. Oktober 2006.

1. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Brauche Kaufberatung!

Ich würde dir einen Receiver mit Festplatte empfehlen und evtl. einen einfachen DVD-Recorder für die Archivierung (PC ist zwar besser, macht aber mehr Arbeit).
    Dies hat den Vorteil, dass man nicht doppelt die Aufnahmen programmieren muss, eine bessere Übersicht über die Aufnahmen auf der Festplatte hat (da nicht nur Aufnahmedatum sondern auch Titel der Sendung angezeit wird) und ja nach Gerät verlustlose Überspielmöglichkeiten auf den PC hat.

Gruß

2. Andreas Bloechl

Andreas Bloechl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aber nicht zu vergessen, das bei einem Receiver die Platte immer mitläuft und es somit auch lästig werden kann wegen der Lüfter. Ich hatte so einen mal ein paar Tage und dann wieder zurückgegeben.

3. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei meinem Gerät höre ich den Lüfter nicht, außer beim Einschalten kurz das Hochdrehen. Deshalb nehme ich sogar an, dass die Platte abgeschaltet wird, wenn sie nicht gebraucht wird.

4. Andreas Bloechl

Punkte für Erfolge:
    16

Bin mir da nicht sicher ob die Platte abgeschaltet werden kann, denn so könntest du ja nicht Zeitversetzt schauen oder aufnehmen.

5. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Habe doch geschrieben, wenn sie nicht gebraucht wird. Wenn nicht zeitversetzt geschaut wird, warum soll sie dann laufen. Wenn aufgenommen wird, läuft die Platte natürlich, ganz leise.

6. Andreas Bloechl

Punkte für Erfolge:
    16

Kann das wirklich nicht sagen, ich weis das der Grundig damals den ich hatte immer die Platte mitlaufen lies.