1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Kaufberatung!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von PM2003, 14. Oktober 2006.

  1. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    würde gerne digital aufnehmen und dann auch die aufgenommenen Dateien auf DVD brennen oder zumindest auf dem PC abspeichern!
    Suche gute und günstige Lösung, Receiver mit dem das möglich ist, oder Tip für DVD-Recorder etc.!
    Ach ja, Time Shifting sollte auch möglich sein!
    Danke für Antworten!
     
  2. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.014
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Brauche Kaufberatung!

    Es gibt, glaube ich, noch keinen DVD Rec der digital aufnehmen kann.
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2006
  4. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Brauche Kaufberatung!

    hab mich vielleicht nicht ganz verständlich ausgedrückt, meinte mit digital, dass ich auf festplatte bzw. dvd aufnehmen wollte und eben nicht auf vhs

    interessant wäre auch ein receiver mit festplatte, von dem man auf den pc überspielen kann
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brauche Kaufberatung!

    Ich habe mir einen Samsung bei ProMarkt für 199 € gekauft und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte davor 4 Geräte zu Hause, 2 davon mit Festplatte. Sie waren mir einfach alle zu laut für das Wohnzimmer. Der jetzige ist ohne Festplatte nimmt aber auch auf RAM auf und hat dadurch Timshift.

    Ich nehme direkt auf RAM oder RW auf und lösche es wieder wenn ich es nicht brauche, wie bei einem Festplattenrecorder. Die DVD's kann ich auch ganz einfach mit meinem DVD-Brenner in meinem Rechner anschauen und bearbeiten, kein Problem. Dazu sieht er sehr edel aus. Es ist ein Auslaufmodell, aber dafür sehr gut und mit 199 € nicht so teuer. Ich bin sowieso der Meinung die jetzigen DVD-Recorder die auf dem Markt kommen, sind schlecht wie die, die vor 1-2 Jahren auf den Makt kamen. DVD-RAM's kosten unter 5,00 € und meine haben gerade mal 1,49 € gekosten.

    Mehr findest du hier: LINK
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2006
  6. Andreas Bloechl

    Andreas Bloechl Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Kaufberatung!

    Ich hätte mal eine Frage. Ich suche einen DVD Recorder mit HDMI Ausgang , kennt vielleicht einer von euch so einen? Ich habe mich mal bei Panasonic umgesehen und bin aber nicht fündig geworden.

    edit: muß noch dazu sagen ohne Festplatte weil ich nicht so viel Geld ausgeben möchte. Lieber warte ich dann bis HD DVD oder BlueRay sich eingependelt hat auf so einen.
     
  7. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.014
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Brauche Kaufberatung!

    Guck mal hier
     
  8. Andreas Bloechl

    Andreas Bloechl Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Kaufberatung!

    Da wird ja auch der Pana ES15 angegeben und der hat laut PanaPage keinen HDMI.
     
  9. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.014
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Brauche Kaufberatung!

    Nicht täuschen lassen, die HP von Pana wird schon Recht haben.

    Klick mal den ES 15 an, da steht gleichzeitig auch eine Beschreibung für den 65er, der wird HDMI haben.
     
  10. Andreas Bloechl

    Andreas Bloechl Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Kaufberatung!

    Der 65er hat aber Festplatte. Ich wollte nicht mehr als 250 Euro ausgeben. Muß mich dann wohl durch alle Fabrikate durcharbeiten, mal schauen was Samsung hat, Pioneer hat glaube ich auch nur bei den super teuren Festplatten Recorder HDMI Ausgang. Oder ich verzichte einfach auf HDMI, wollte aber doch Zukunftsicher bleiben.