1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Kaufberatung bezügl. neuem DVD-Player

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Kreisel, 28. November 2006.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.045
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Anzeige
    Hi,

    da mein Tevion DVD 2002 bereits vier Jahre auf dem Buckel hat und bei einigen Formaten daher auf der Strecke bleibt, möchte ich mir einen neuen DVD-Player zulegen. Wichtig sind mir:

    - tadelloser Umgang mit gebrannten Medien, da ich dank Dreambox viel im Digital-TV aufzeichne.
    - Formate wie DivX und XVid sollten verarbeitet werden können.
    - gute Verarbeitung
    - leises Betriebsgeräusch
    - gute Bild- und Tonqualität

    Ein Kumpel hat mir zum LG DV 9900 geraten, den man immerhin in der HDMI-Variante noch problemlos auftreiben kann. Alternativ wäre da noch der Sony DVP NS-36, der bei Amazon.de ebenso gute Bewertungen bekommen hat. Preislich wären beide genau im vorgesehenen Rahmen.

    Vielleicht gibts ja hier jemanden, der mit mindestens einem der Geräte Erfahrungen sammeln konnte.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Brauche Kaufberatung bezügl. neuem DVD-Player

    Bei ALDI-Süd gibt es derzeit wieder den DVD8000 für 49,90€. Vielleicht ist das was für Dich?

    Divx und Xvid (sowie auch nero standard) werden unterstützt.

    Donn
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.045
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Brauche Kaufberatung bezügl. neuem DVD-Player

    Danke für den Tipp. Hab mich wegen den positiven Erfahrungsberichten für das Silvercrest-Modell von LIDL entschieden. Cardreader und USB-Anschluss waren mit ausschlaggebend.
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Brauche Kaufberatung bezügl. neuem DVD-Player

    Der USB-Anschluss ist ja auch bezogen auf die Hardware der einzige Unterschied. CARD-Reader haben beide den gleichen.

    Donn
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Brauche Kaufberatung bezügl. neuem DVD-Player

    @Kreisel
    Bist Du bisher zufrieden mit diesem Gerät?
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.045
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Brauche Kaufberatung bezügl. neuem DVD-Player

    Ja, sehr. Cardreader und USB-Anschluss haben schon was für sich. Auch DivX und Konsorten abspielen zu können, ist ein großes Plus. Kam bisher leider noch nicht dazu, in Ruhe einen Film auf dem Gerät zu schauen, aber heute Abend hab ich Zeit und werde mir "Gladiator" ansehen.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Brauche Kaufberatung bezügl. neuem DVD-Player

    Gladiator aber hoffentlich auf DVD und mit DTS? ;)
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.045
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Brauche Kaufberatung bezügl. neuem DVD-Player

    Natürlich auf Original-DVD (letzten Donnerstag ausm Netto). Für DTS hab ich noch nicht die passende Ausrüstung. Also gibts nur Stereo.
     

Diese Seite empfehlen