1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Infos zum Anbau einer DVB-S anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von thorum, 10. Juni 2009.

  1. györgy3

    györgy3 Guest

    Anzeige
    AW: Brauche Infos zum Anbau einer DVB-S anlage

    Welche englischsprachigen Programme auf Hotbird meinst du denn? Seitdem die slowenischen Sender alles außer Eigenproduktionen konsequent kodieren, gibt es dort nichts mehr.
     
  2. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Infos zum Anbau einer DVB-S anlage

    Die Sender die ich jetzt gefunden habe, waren:

    13°
    BBC Knowledge, BBC Prime, BBC World News, Bloomberg TV UK, CNBC Europe, DM Digital Euro, Jetix Central & Eastern Europe, MTA International, MTV Europe, New Channel TV Kanal Jadid, Nickelodeon Europe, Tak TV, TBN Europe, Zee Cinema UK, Zee TV UK

    19,2°
    Brauch ich jetzt glaub ich nciht alles auflisten

    28°
    Alibi, At The Races Xtra, AtThe Races, BBC Four, BBC HD, BBC News, BBC One, BBC One Northern Ireland, BBC One Scotland, BBC One Wales, BBC Parliament, BBC Three, BBC Two, BBC Two Northern Ireland, BBC Two Scotland, BBC Two Wales, Bravo UK, Community Channel, Crime and Investigation Network UK, Create and Craft, Current UK, Discovery HD UK, Discovery Knowledge UK, Disney Channel +1 UK, Disney Channel UK, Disney Cinemagic, E4, E4 Music, E4+1, Eurosport British, Five, Five US, Flava, Grampian TV (ITV1), Hallmark Channel UK, ITV1 Anglia TV, ITV1 Border TV, ITV1 Central East, ITV1 Central West, LWT London Weekend TV (ITV1 London), MAX UK, Men & Motors, More4, Nickelodeon UK, Playboy TV Europe, Poker Channel, Scottish TV (ITV1), Ulster TV (ITV1), 9X UK, 100% Babes, Arsenal TV, At The Races Xtra, Babecast, Bangbabes TV, Bangla TV, BET UK, Bloomberg TV UK, Bravo 2, Business Channel UK, CNBC Europe, Discovery Knowledge UK, DMAX, TV - Entrepreneur Channel - LyngSat Address, Dead Good Sports Channel, Film24, Flaunt, God Channel, Hallmark Channel UK, Islam Channel, Zee Cinema UK, Zee TV UK

    wäre jetzt einfach kopiert.

    Nach dem Programm wäre mir 19,2 und 28 sehr wichtig 13 muss dann nicht unbedingt sein, aber wenns geht auch gut.
    Also 100cm würde schon grad noch so hingehen, wobei mir 85 lieber wäre.

    Gruß
     
  3. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Brauche Infos zum Anbau einer DVB-S anlage

    Viele der von dir aufgelisteten Hotbirdprogramme sind entweder nur mit einem ausländischen PayTV-Abo zu empfangen, oder auch auf Astra vertreten.
     
  4. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Infos zum Anbau einer DVB-S anlage

    Oke danke, demnach hätte sich dann 13° erledigt,
    somit nur eine Anlage mit 19,2° und 28°
    reichen für die 2 Satelliten nun 85 cm oder immer noch 100 cm?
     
  5. LTD400

    LTD400 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Plasma: Pioneer PDP LX5090
    AVR: Denon 1909
    Sat: Clarke Tech HD 5000
    Openbox X-810
    Wavefrontier T90 mit 12 LNB
    Gibertini 1m mit 4 LNB
    AW: Brauche Infos zum Anbau einer DVB-S anlage

    Bei den Programmen die Du auf 28,2 Grad aufgelistet hast senden viele über den 2D-Beam. (ITV, BBC, E4 usw.)

    Damit sind wir wieder bei dem Thema das 85cm eigentlich zu klein sind. ;)
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Brauche Infos zum Anbau einer DVB-S anlage

    Hier ist eine gute Übersicht über die empfohlenen Schüsselgrössen für den Empfang von ASTRA 2D (BBC):
    Empfang der britischen Sender auf Astra 2D - sat.beitinger.de

    Bei Multifeedempfang und zur Verbesserung der Schlechtwetter-Reserve sollte dann der nächstgrössere Satspiegel gewählt werden, falls die Montage möglich ist.

    Gruß
    Discone
     
  7. LTD400

    LTD400 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Plasma: Pioneer PDP LX5090
    AVR: Denon 1909
    Sat: Clarke Tech HD 5000
    Openbox X-810
    Wavefrontier T90 mit 12 LNB
    Gibertini 1m mit 4 LNB
    AW: Brauche Infos zum Anbau einer DVB-S anlage

    Um es konkret zu sagen:
    Wenn Du bestmöglichen Empfang willst, nur 28,2 und 19,2 Grad empfangen werden soll und der Platz maximal für eine 1m Schüssel vorhanden ist, dann ist der Fall klar.

    Eine gute 1m Antenne montieren, 28,2 in den Focus und 19,2 schielen lassen.
    Dürfte unter den Umständen die beste Lösung sein.
     
  8. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Infos zum Anbau einer DVB-S anlage

    Oke danke mal soweit, jetzt gibts nur ein Problem ich hab mir gerade per google earth den Winkel angesehn. 19,2° geht ja ohne Probleme zu empfangen nun weiß ich nicht ob 28° genauso funktioniert.

    Habe hier mal ein Bild, ist nach Norden ausgerichtet und der rote Punkt ist der Standort der Satellitenanlage. (Balkon)

    [​IMG]
     
  9. györgy3

    györgy3 Guest

  10. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Infos zum Anbau einer DVB-S anlage

    Oke, ich hab es getestet und es wird eben etwas knapp.


    Somit würde ich mir jetzt lieber einen 85cm Spiegel kaufen und den 28,2° in den Fokus setzten und 19,2° schielen lassen.

    Würde da der Spiegel von vorhin reichen und welche LNBs wären ideal dafür?


    Gruß
    thorum