1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche ich neuen Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von CTAPK, 24. April 2010.

  1. CTAPK

    CTAPK Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Brauche ich neuen Receiver?

    Was ist mit Edision Argus mini? Ist er empfehlenswert?
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche ich neuen Receiver?

    Stimmt, den gibt es auch noch. Der kostet nochmal 50 € weniger.
    Den hab ich leider noch nicht in Aktion gesehen. Der User @Discone hat ihn aber hier schon häufiger empfohlen.
    Kannst ihn ja bestellen und bei nicht-gefallen zurücksenden.

    Hier ein paar Bilder: http://www.edision-berlin.de/edision-argus-mini.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2010
  3. CTAPK

    CTAPK Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche ich neuen Receiver?

    Danke.
    Kann er die gängigsten Video Formate ( Divx,Xvid,Mkv,H.262 etc) lesen?
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche ich neuen Receiver?

    Das ist eine gute Frage. Im Handbuch des Mini steht nur was von MP3. Im Handbuch der argus vip steht MP3 und JPeg. Beim argus vip könnte ich das morgen hinsichtlich xvid und h.264 im mkv-Container prüfen.

    Ansonsten kann ich dazu keine Aussage machen. Da ich für das Abspielen von Video-Dateien den MediaPlayer von Western Digital verwende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2010
  5. CTAPK

    CTAPK Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche ich neuen Receiver?

    Könntest du bitte morgen prüfen, das ist wichtig für mich, sonst würde ich den anderen kaufen. Dann warte ich morgen auf diene Antwort.
    Im voraus Danke.
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche ich neuen Receiver?

    Ich habe es jetzt ausprobiert und habe es nicht hinbekommen.
    Weder normale avis-Files noch mkv-Container lassen sich mit dem argus vip abspielen. Er spielt - wie auch in der Betriebsanleitung vermerkt - nur MP3s ab und stellt Bilder dar.

    Möglich wäre natürlich, dass Du dir neben dem argus vip (bzw. argus mini) noch den MediaPlayer von WD holst. Das wären dann nochmal 80 € mehr, also zusammen mit dem argus mini nicht mehr als 200 €.
    Wenn Du einen Receiver haben willst, der das abspielen kann, wirst Du deutlich mehr ausgeben müssen. Da werden dann wohl eher 400 € fällig. Bedenke aber, selbst wenn Du dir einen TV mit Sat-Tuner holtst, muss dieses Gerät noch keine Dateien von USB lesen können. Schau dir auch mal den Samsung LE42B679 an. Der hat soweit ich weiß einen Sat-Tuner und kann auch von USB-HDDs lesen. Nach meinen Informationen kann der aber auch keinen mkv-Container lesen.

    Die günstigste Variante wäre wahrscheinlich wirklich der Kauf der argus mini zusammen mit dem MediaPlayer von Western Digital.
     
  7. CTAPK

    CTAPK Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche ich neuen Receiver?

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Den Fernsehr behalte ich lieber (Panasonic TX-P42S20E ist unschlagbar Preis/Leistung) und kaufe dazu noch Receiver und WD MediaPlayer.

    Du hast mir sehr geholfen, Vielen Dank

    Grüß
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche ich neuen Receiver?

    @CTAPK
    Beachte aber, dass es von diesem MediaPlayer eine erste und eine zweite Generation gibt. Zu den Unterschieden: Die zweite Generation hat/kann:
    DTS downmix, HDMI 1.3 und Deep Color Mode.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2010
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Brauche ich neuen Receiver?

    Die normale (nicht Netzwerkfähige) WDTV, egal ob erste oder zweite Generation, würde ich nicht mehr nehmen. Die neuere WDTV Live! erlaubt den direkten Zugriff auf Youtube HD, Apple.com Kinotrailer HD, ShoutCast, Internet-TV und noch andere Web-Dienste. Wird ständig erweitert, weitere Streams kann man, mit Kentnissen, manuell dazufügen.

    An Formaten spielt das Ding eigentlich alles ab was mir so unterkommt, ud das ist eine Menge :). MKV, ts, AVI, MOV, MPEG, MP4 Container mit allen möglichen Codecs bis h.264. Netzwerk über LAN oder WLAN-Stick, Lokal viele Datenträger anteckbar (die beiden USB-Anschlüsse sind auch USB-Hub-fähig) mit FAT, NTFS oder ext3-Dateiformaten. Dinge wie integriertes Webinterface, FTP-, SambaServer, Usenet- und torrent-Clients sind eine nette Beigabe. Die Oberfläche (das OSD) kann nach Geschmack angepasst werden, mit selbstentworfenen oder fertigen Skins aus dem Netz.

    Für 99 Euro bekommt man da eine Menge, wir haben zwei im Einsatz, die unsere TVs mit dem TV/Medienserver verbinden. Der nimmt nach EPG-Stichwortliste selbsttätig auf und legt aufgenommenes auf einer Netzwerkfreigabe ab, auf die somit jeder zugreifen kann. Nie wieder Sendungen programmieren und überlegen auf welchem Programm welche Sendung wann kommt:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2010
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche ich neuen Receiver?

    Naja, wenn er keine Netzwerkfunktion brauch (Youtube etc. geht ja auch nur mit Netzwerk), kann er auch die 2. Generation nehmen und spart 20 €.

    Im Übrigen kann auch der normale MediaPlayer (also nicht der Live) netzwerktauglich gemacht werden - mit der richtigen Firmware natürlich.