1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche ich einen SAT-Reciver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Schnuppe, 25. April 2011.

  1. Schnuppe

    Schnuppe Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und neu im Digtial-TV. ;)

    Unser Röhren-TV hat ausgedient und nun steht ein schmucker LED-TV im Wohnzimmer. Es ist dieser hier:
    Eigenschaften von UE40C5700 | Fernseher (LED TV) von Samsung

    Lt. Beschreibung hat er einen HDTV Triple Tuner.
    Nun meine Frage: Brauche ich nur Schüssel und LNB oder ist ein HD-SAT-Reciver notwendig?

    Danke für Eure Antworten
    Jörg
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Brauche ich einen SAT-Reciver?

    Eigentlich hätte ein Blick in die Produktbeschreibung oder Bedienungsanleitung genügt, es ist in letzterer sogar deutlich bebildert: Triple-Tuner = Dreifachtuner = Sat, Kabel, Terrestrisch.

    Schüssel, LNB, Kabel und Stecker reichen also.
     
  3. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche ich einen SAT-Reciver?

    Laut Samsung brauchst du keinen Receiver.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.698
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brauche ich einen SAT-Reciver?

    Du brauchst kein HD Receiver,dein Samsung hat ein int.DVB-S2 Tuner.
    Also eine Schüssel mit LNB und kann es los gehen.;)

    Hier noch ein kleiner Hinweis zum Blitzschutz/Erdung:
    http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/download/antenne_erden_blitzschutz.pdf
     
  5. Schnuppe

    Schnuppe Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche ich einen SAT-Reciver?

    Danke für die superschnellen Antworten. Habe zwischenzeitlich schon einiges gelesen. War mir aber nicht sicher, ob der integrierte Tuner HD darstellt.
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.202
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche ich einen SAT-Reciver?

    Für Pay-TV (z. B. Sky und HD+) ist dann das Unicam eine Empfehlung, weitere Infos zur erforderlichen Modul-Firmware dann hier im Forum, preiswerte und gute SAT-Receiver gibt es von EDISION, falls restriktionsfreie Aufzeichnungen gewünscht sind.
    :winken:
     

Diese Seite empfehlen