1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche ich das Low-Band?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Olle, 21. Juli 2005.

  1. Olle

    Olle Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Bei Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe seit gestern digitalen Sateliten-Empfang.
    Den hat mir ein Freund eingerichtet.
    Ich nutze eine 90 x 60 cm Schüssel für den Emfang von Astra und Eutelsat (oder wie heist der Sat., auf dem die polnischen Sender sind?).
    Weiter nutze ich noch zwei 0.3dB Quattro LNBs und einen 9 auf 4 Multiswitch.

    Nun meine Frage:

    Mein Freund hat von den LNBs lediglich die Anschlüsse des HI-Bandes zum Multiswitch geführt. Die Ausgänge der Low-Bänder blieben gänzlich unverbunden.

    Er sagte auf meine Frage, warum er nicht auch die anderen Ausgange angeschlossen habe, diese würden nur von anderen Sateliten benutzt und wären in meiner Konfiguration eh tot.

    Stimmt das, oder sollte ich auch die Low-Bänder anschließen, um noch mehr Programme zu bekommen.

    Und..., wenn nicht, muß ich die freien Ausgange an LNB und/oder Multiswitch mit irgendwelchen Endsteckern versehen, damit das Gerät keinen Schaden nimmt?

    Grüße aud Wuppertal, Olle:winken:
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Brauche ich das Low-Band?

    Dein Freund hat nicht Recht. Im Low Band wird sowohl analog als auch digital gesendet, das gilt sowohl für Astra als auch für Hotbird. Es ist absehbar, daß sich die Zahl der analog verbreiteten Sender via Astra in absehbarer Zukunft minimieren wird wie beim Hotbird, wo nur noch 5 Analogprogramme übrig geblieben sind. Wenn Du auf den Empfang der dann übertragbaren Digitalprogramme verzichten willst, brauchst Du das Low Band auch weiterhin nicht.
     
  3. Olle

    Olle Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Bei Düsseldorf
    AW: Brauche ich das Low-Band?

    Dann werde ich die Low-Bänder jetzt mal fix anschließen.

    Danke, Olle
     

Diese Seite empfehlen