1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von martoto, 31. Mai 2004.

  1. martoto

    martoto Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Limburg
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!!

    Ich bin ganz neu hier und habe eigentlich von Digi-Sat und so sehr wenig Ahnung, deswegen wende ich mich an Euch!!!
    Also meine Frage, wie kann ich Hotbird empfangen???
    Ich schreibe hier einfach mal auf was meine Antenne bzw. der Reciever alles kann dann ist es wahrscheinlich für euch einfacher!
    Also:

    Schüssel:
    -DiSEqC 1.0 Steuersignal
    -Eingangsfrequenz 10,7 - 12,75 Ghz
    -Offset Spiegel 57 cm
    -Digitales LNB 0,5dB
    *******************************
    Reciver:
    -vorprogrammiert auf Astra, Eutelsat, Türksat
    -MPEG 2 und DVB konform
    -DiSEqC 1.0 und 1.2
    **********************************

    Astra 1 und 2 empfange ich optimal! Kann ich denn auch Hotbird empfangen?? Oder einen anderen Sateliten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

    Mario läc
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Sicher, einfach die Antenne drehen breites_

    Oder Multifeed installieren.
     
  3. martoto

    martoto Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Limburg
    Vielen Dank für Deine Antwort!!

    Ich habe schon versucht die Antenne zu drehen, aber ich bekomme den Hotbird nicht :-(
    Reicht denn überhaupt eine 57cm Schüssel oder muss sie größer sein um Hotbird zu empfangen???
    Und was ist ein Multifeed?

    Mario
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    57 cm ist etwas knapp aber sollte schon gehen. Hotbird ist ca 5cm rechts von Astra, wenn du hinter der Schüssel stehst.

    Bei Multifeed werden mehrere LNB's an den Feedarm angeschraubt und empfangen somit mehrere Satelliten gleichzeitig mit einer Antenne.
     
  5. martoto

    martoto Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Limburg
    Hey, du bist ja echt klasse!! Danke für die schnellen antworten!!!!!!

    Sorry, wenn ich doof frage, aber ich habe echt keine Ahnung. Aller Anfang ist schwer. Ich probier das mit dem drehen mal aus. Muss man ein zweites LNB haben oder ist es auch möglich mit dem LNB mit dem ich Astra empfange Hotbird zu empfangen??

    M.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Brauchst mehrere LNB's, die dann mit DiSEqC verschaltet werden. Sieht dann so aus:

    [​IMG]

    Wirst aber wohl mit 57cm net wirklich gut schaffen, es geht zwar, aber 80cm is halt für Multifeed schon besser.

    <small>[ 31. Mai 2004, 01:53: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  7. martoto

    martoto Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Limburg
    achso, und das funzt dann auch bei einer feststehenden Antenne??
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Ja sicher, das ist ja der Sinn der Sache. Eine Drehanlage braucht nur ein LNB, da sie ja gedreht wird. Bei einer feststehenden Antenne kann man je nach größe bis zu 4 Satelliten auf einmal empfangen, in dem man mehrere LNB's mit so einer Halterung vorne dran schraubt und mit einem DiSEqC 2-in-1 Schalter verbindet. Der Receiver steuert dann welcher LNB durchgeschaltet und empfangen werden soll.

    Aber wie gesagt Astra+Hotbird Multifeed ist bei 57cm mehr als knapp.
     

Diese Seite empfehlen