1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von JanaW, 4. Januar 2008.

  1. JanaW

    JanaW Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hey Leute,

    war bis jetzt bei Hotbird und möchte nun auch Astra empfangen, habe mir aus diesem Grund einen Universal Monoblock LNB 40 mm gekauft. Hab ihn auch Installiert, aber leide sehe ich jetzt rein garnichts. Kann mir jemand helfen der vielleicht auch so ein ding hat? Möchte gerne wieder TV sehen! Was muss ich beachten...danke für eure schnelle Hilfe!

    Lg:)
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Brauche Hilfe!

    Ein Monoblock passt in der Regel nur zu 80cm Spiegeln. Hast Du ein 80er Spiegel? Dann muß der LNB auch richtig Positioniert werden. Du lässt den Spiegel unverändert, der linke LNB (Ansicht von vorn wie auf dem Bild)

    [​IMG]
    muß in den Feedhalter.
    Am Rec muß dann noch die Diseqc-Zuordnung erfolgen, dazu Hotbird auf Pos 1 und Astra auf 2 einstellen, kann je nach Rec anders bezeichnet sein. Bei korrekter Montage des LNB sollte zumindest auch ohne Anpassung der Einstellung am Rec Hotbird zu empfangen sein.
    Alternativ kann man auch den rechten LNB einspannen, nur muß dann auch der Spiegel verdreht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  3. JanaW

    JanaW Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Brauche Hilfe!

    Danke für deine Hilfe.

    Lg
     

Diese Seite empfehlen