1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von #35897, 6. Februar 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Brauche Hilfe!

    ich persönlich kann weder mit der frage noch mit deinen vorgegebenen antworten etwa anfangen.
    ich habe in meinem leben schon zig satanlagen geplant, installiert oder aufgerüstet. diese fachbegriffe, von denen du hier schreibst, sind mir noch nie untergekommen.
    wenn du bisher einen digitalen satreceiver an einer dafür ausgelegten anlage betrieben hast ( über die du hier alle weiteren wichtigen angaben verweigert hast oder schuldig geblieben bist ) und nun einige sender nicht mehr bekommst, weil die ihren transponder gewechselt haben, so solltest du die durch einen erneuten suchlauf finden. vielleicht gibt es bei der sendersuche der einzelnen hersteller oder receiver unterschiede ?? aber das ändert prinzipiel nichts an der tatsache, dass dafür keine zusatzgeräte benötigt werden.
    zumindestens sind mir da keine technischen möglichkeiten bekannt. vielleicht ist die entwicklung aber auch an mir vorbei gegangen. dann solltest du hier abwarten bis sich jemand meldet, der den knoten entwirren kann. ich selbst lerne immer noch gerne hinzu.
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Brauche Hilfe!

    Wie auch heunet habe ich von solchen Geräten noch nie gehört, ich halte das für Quatsch.
    Hast Du vivia/viva2 denn jetzt gelöscht und neu gesucht?
    Was ist mit "Nick", das ist ein Kindersender auf dem gleichen Transponder wie VIVA. Findet er den?
    Wie lautet die Bezeichnung des Receivers?
    Gruß
    Thomas
     
  3. #35897

    #35897 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe!

    ok, schuldigung. vergesst einfach mal die anderen postet. Werde mal gucken ob ich dass mit den "transponder hinzufügen" hinbekomme. Wenn nicht werde ich morgen nochmal fragen, und dann auch mit mehr Angaben.

    Das mit Nick finde ich merkwürdig. Das hat bei mir den Sendeplatz von Mtv2 eingenommen, kriege ich problemlos rein.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Brauche Hilfe!

    angenommen
    dann wirst du auch VIVA bekommen können.

    GANZ OHNE ZUSATZGERÄTE