1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von #35897, 6. Februar 2006.

  1. #35897

    #35897 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit Viva und Viva2 umgezogen sind bekomme ich die Sender nicht mehr!
    Mein Nachbar(bei dem wir uns mit angeschlossen haben) meinte das die Anlage auf der neuen Frequenz nicht sucht! Hilfe sei wohl ein Zusatzgerät.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für Geräte sein können, die andere Frequenzen mitsuchen?
    Er meinte gp31 wäre eins?!? Das ist mir aber zu teuer!

    scho ma danke im vorraus
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Brauche Hilfe!

    gp 31 ist eine einkabellösung. wir brauchten erst einmal deine anlage beschrieben. was für ein spiegel. wieviele kabel kommen aus dem LNB. was ist es für ein LNB. ist ein MS vorhanden und wenn ja, wieviele teilnehmer sind angeschlossen. wie heisst dein receiver ?????
    hellsehen kann keiner von uns.
     
  3. #35897

    #35897 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe!

    *g*

    achso ich hätte nicht gedacht das man so viele infos dazu brauch.
    5 Geräte sind angeschlossen. Mehr kann ich nicht sagen weil ich gerade nicht nachgucken kann.
    Aber das ist doch egal, oder?
    Könnt ihr mir nicht trotzdem helfen? Gibt es so welche geräte wie beschrieben?
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Brauche Hilfe!

    na dann lasse ich mal denen den vortritt, die mit egal was anfangen können. ich kann es leider nicht. wenn ich es könnte, dann würde ich mir als hellseher mein geld leichter verdienen.
     
  5. #35897

    #35897 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe!

    Meine Güte...
    Dann spielen wir mal ein Spiel, ja? Antworte einfach mit ja oder nein! Is janz einfach*g*

    Gibt es, oder gibt es nicht so welche Geräte wie beschrieben?!?
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Brauche Hilfe!

    Hi,
    Du brauchst mit an sicherheit genzender Wahrscheinlichkeit keine neuen Geräte, Du musst nur den neuen Transponder(=Sender), auf den VIVA umgezogen ist einstellen.
    Lösche zunächst VIVA und VIVA2 aus Deiner Kanalliste, dann findest Du irgentwo bei der Senndersuche einen Puntk "Transpondersuche" oder "Transponder hinzufügen" oder ähnlichs, hier fügst Du "11973 Vertikal" hinzu und suchtst den Transponder dann ab.
    Wie das genau geht, hängt von Deinem Receiver ab, für mehr Hilfe müssen wird dann den Hersteller und das Modell wissen.
    Oder habt Ihr eine EInkabellösung? Frag' Deinen Nachbarn danach, denn dann ist alles anders.
    Gruß
    Thomas
     
  7. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: Brauche Hilfe!

    weist du ab und an, machen einige kanäle mal ein paar ausflüge auf neue transponder.

    wie z/OS schon geschrieben hat.:D
     
  8. #35897

    #35897 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe!

    danke!

    Das mit dem Transpondere hinzufügen habe ich auch schon gemacht. Aber die Sender habe ich vorher nicht gelöscht! Ist das so wichtig? Ich probiere es einfach mal aus. Eine Einkabellösung haben wir mit Sicherheit nicht, den das ist doch das gp31, oder?
    Das kann doch sein das trotz des Transponder hinzufügen das System nicht auf der eingegebenen Frequenz sucht, oder?

    Also ich muss auch sagen dass ich von den Systemen nicht zu viel Ahnung habe, da mein Nachbar das Wichtigste "verwaltet".
    Trotzdem vielen Dank, ich werde es nochmal probieren!
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Brauche Hilfe!

    ich antworte wunschgemäss

    ja oder nein
    was für geräte und wo hast du welche beschrieben ??? du hast einen brocken hingeworfen und der war unverdaulich. du hast nämlich ( was an sich nicht schlimm ist, weil kein mensch alles wissen kann ) keine ahnung und wirfst alles durcheinander und wirst wenn du dann gebeten wirst uns mehr infos zukommen zu lassen ( in deinem eigenen interesse ) noch ansatzweise pampig.
     
  10. #35897

    #35897 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe!

    oh das tut mir leid das das pampig rüberkam. war nicht beabsichtigt. Fand das nur eine sehr einfache Frage zu beantworten, dann auch noch bei vorgegebenen Antworten.
    Also:
    Mein Nachbar meinte, dass das System diese Frequenz zwar absucht jedoch nichts entdeckt. Nun, gibt es ein Zusatzgerät das diese frequenz das für das System unsichtbar ist sichtbar macht?

    Hoffentlich waren das genug Infos für eine multiple choise Frage, oder heulnet?