1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe zur Umrüstung!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sverkos78, 26. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sverkos78

    sverkos78 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich bin schon nahe am verzweifeln. Folgendes Problem. Ich hoffe, ich kann euch mit meinen Angaben detailliert weiterhelfen: Habe eine analoge Anlage Schüssel Hirschmann, LNB (keine Ahnung ist abgedeckt, ich vermute anaolger LNB; Anlage ist ja auch schon 10 Jahre alt), Multischalter Klein Compact-Line KMS 34 DC (4 fach), dazu haben wir verschiedene insgesamt 4 Receiver angeschlossen. Empfang usw. alles sehr gut.
    So. Ich möchte diese Anlage auf digital umstellen. Hab mich hier im Netz schon versucht zu informieren. Da ich selbst einen Twin-Receiver möchte, die anderen Teilnehmer aber teilweise ihren analogen Receiver weiterbetreiben möchten, ist ein Switsch-LNB unabdingbar (denke ich jedenfalls). Da es aber 4 Teilnehmer sind, aber 5 Anschlüsse gebraucht werden (wegen Twin), habe ich mir einen 8-fach LNB ausgesucht (geht es auch alternativ mit einem 4-fach???)

    Hab hier mal nen Link:

    http://www.satserver.de/catalog/pro...products_id=536

    Kann ich diesen 8-fach nehmen?? Brauche ich unbedingt einen Multischalter??Hintergrund: Früher hatten wir mit einem Multischalter von Spaun schon Probleme mit der analogen Analge (Spannung, manchmal ging vertikal oder horizontal-Fequenz nicht). Dies ist aber seit dem Multischalter von Klein (ist ein Netzgerät) nicht mehr der Fall.

    Mich würde interessieren, wie ich die Anlage aufbauen kann?!?!

    Danke für eure Hilfe!!!
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Hilfe zur Umrüstung!!

    doppelt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.