1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe zum Receiverkauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tauchi, 17. Oktober 2008.

  1. Tauchi

    Tauchi Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde. Habe schon viel hier erfahren dürfen, aber immernoch Fragen.

    Ich suche also einen Receiver. Weiß allerdings nicht welchen ich nehmen soll. Habe einen Röhrenfernseher.

    1. Kann jeder Receiver mit USB Anschluss über eine externe Festplatte Sendungen aufnehmen.

    2. Wäre es für mich sinnvoll gleich einen HDTV Receiver zu nehmen, oder sollte ich dass Geld noch nicht ausgeben.(werde mir sicher irgendwann einen LCD Fernseher holen-aber wann?)

    3. Habe noch einige Fragen die sich dann sicher ergeben.

    Hoffentlich kann jemand helfen.
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Brauche Hilfe zum Receiverkauf

    Moin :)

    Ähm,

    zu 1. Nein

    zu 2. Wirklich Sinn macht ein HDTV Receiver noch nicht, schon garnicht wenn du nichtmal ein entsprechendes TV besitzt. Ich denke sobald die ÖR in HD senden, wird sich auf dem Receiver-Markt einiges tun. Ist aber nur meine Persönliche Einschätzung.

    Gruß
    Ralf :winken:
     
  3. Tauchi

    Tauchi Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Brauche Hilfe zum Receiverkauf

    Danke schonmal!

    Woher erkenn ich das ein Receiver über seinen USB Sendungen aufzeichnen kann? Welcher kann das denn z.B.? Ist es vielleicht auch besser einen mit Festplatte zu kaufen?
     
  4. Nescio

    Nescio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    131
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200
    AW: Brauche Hilfe zum Receiverkauf

    Hi Tauchi,

    das Zauber"wort" ist PVR. Hat das ein Receiver im Namen kannst du sicher damit aufnehmen. Ob intern oder extern für dich sinnvoller ist, hängt davon ab...
    Aufnahmen auf externe Festplatten sind dann leichter zu verarbeiten (= auf DVD brennen), wenn du keinen Rechner zum Receiver tragen kannst oder der Receiver weit vom Rechner weg ist.

    Um nur mal zwei beliebige Beispiele zu nennen:
    Intern: Topfield 5500pvr (SD Twin Receiver)
    Extern: Vantage 7100pvr (HD Receiver)

    Gruß
    N_
     
  5. Tauchi

    Tauchi Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Brauche Hilfe zum Receiverkauf

    Danke Nescio.

    Langsam arbeite ich mich an das Thema Receiver ran.

    Danke für eure Hilfe!!!
     

Diese Seite empfehlen