1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe zum Ausrichten

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von pisun, 2. Oktober 2004.

  1. pisun

    pisun Guest

    Anzeige
    Brauche Hilfe!

    Hallo allle zusammen!
    Ich habe folgendes Problem:
    Habe mir den Palcom dsl 4s und 4 LNBs gekauft und möchte meine Anlage jetzt auf digital umstellen. Ich Möchte Astra, Hotbird, Sirius und Amos empfangen.
    Habe den Astra-LNB an einem ende der Schiene montiert und auf Astra die Schüssel ausgerichtet. Empfang: 98 % Qualität 76 %.
    Hotbird war auch kein Problem. So jetzt wollte ich das gleiche mit Sirius und Amos machen doch es funktioniert einfach nicht. Ich wiess nicht was ich faksch mache.
    Muss ich für Sirius und Amos etwas in den Einstellungen des Palcom Receivers verändern?
    Reicht die 78cmx70cm(habe nachgemessen) Schüssel dafür aus? Wohne nähe Bielefeld.
    Oder liegts an meine sehr billigen LNBs von Viva-Europe?

    Wäre schön wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet.
    Vielen Dank ím voraus!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2004
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Brauche Hilfe zum Ausrichten

    Für Amos reicht die Schüsssel bei weitem nicht, erst recht nicht wenn er auch noch schielen soll, Sirius sollte gerade noch so gehen, einige schwächere Signale kannst Du allerdings auch da abschreiben.
     
  3. pisun

    pisun Guest

    AW: Brauche Hilfe zum Ausrichten

    Danek Roger!
    Was für eine Schüsseö könntest du mir empfehlen? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Soll natürlich so günstig wie möglich sein.
    Un was meinst du mit "schielen"?
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Brauche Hilfe zum Ausrichten

    Mit "Schielen" meine ich das versetzte Anbringen von LNB's außerhalb des eigentlichen Brennpunktes, so wie es bei Multifeed gemacht wird. Dadurch hat man zwar mehrere Positionen zur Auswahl, der Empfang wird aber immer schlechter, je weiter man von der Mitte wegkommt. Für Dein Vorhaben solltest Du nicht unter 1m starten, es gibt einige Modelle mit 1m-1,20m, die speziell für Multifeed gedacht sind (Triax, Gibertini)
     
  5. pisun

    pisun Guest

    AW: Brauche Hilfe zum Ausrichten

    Danke für die ausführliche Antwort!
     

Diese Seite empfehlen