1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe wegen Universalfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Djegos, 18. September 2010.

  1. Djegos

    Djegos Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem...
    Habe einen Sat-Reciever von Univers U4100 u. die Fernbedienung ist kaputt. Nun besitze ich eine Universalfernbedienung Tevion MD 81035 u. wollte per Suchfunktione meinen Reciever bedienen. Leider ist das nicht möglich. Auch in der Codetabelle von Tevion ist dieser Reciever nicht aufgeführt.
    Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann oder muß ich mir eine neue Fernbedienung zulegen?
    Im Voraus vielen Dank.
    Djegos
     
  2. WGottschalk

    WGottschalk Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MD 29012
    MD 29038
    Technisat DigiPal2
    AW: Brauche Hilfe wegen Universalfernbedienung

    Ist die Sache noch aktuell?

    Die Medion/Tevion-Fernbedienungen haben doch alle verschiedene Suchfunktionen für die Codesuche.
    Auch wenn die Code-Liste die Marke "Univers" nicht listet, kann trotzdem ein anderer Code für das Gerät passen. Die Geräte der Originalhersteller werden ja bei uns oft unter verschiedenen Handels-/Markennamen verkauft.
    Man kann alle Codes einer Gerätegruppe (z.B. Sat-Receiver) nacheinander darauf testen, ob das Gerät darauf reagiert. Das kann halt einige Zeit in Anspruch nehmen... (Anleitung zur Universal-FB ist doch vorhanden, oder? )
    Und man sollte nicht nach dem ersten gefundenen Code aufhören zu suchen.
    Oft reagiert ein Gerät auf mehrere Codes, aber nicht bei jedem dieser Codes haben alle Tasten die gewünschte Funktion.
    Da muß man dann eben für jeden gefundenen Code durchprobieren, welche FB-Tasten das Gerät wie steuern, um den Code mit der besten Funktion zu finden.
     

Diese Seite empfehlen