1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe wegen neuem Fernseher !

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von golf16v, 26. September 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Brauche Hilfe wegen neuem Fernseher !

    Das ist richtig, oben steht aber "heller Raum" also ist ein LCD zu dunkel. LCDs haben nicht den Kontrastumfang oder Helligkeit den ein Plasma ereicht.
    Das ist allerdings richtig. gut, bei 2m würde ein 37" noch gehen aber darunter nicht mehr, da würde ich dann zu einer Röhre greifen oder den Raum abdunkeln und dann einen guten LCD versuchen.

    Gruß Gorcon

    Nachtrag: in den Studios des ZDF stehen übrigens auch immer nur Plasmas und das bei extremer Beleuchtung. (im Fernsehen selbst sieht man die Helligkeit der Scheinwerfer ja nicht so extrem aber in Natür ist das schon wie Tageslicht. LCDs hätten da keine Schangse gegen anzukommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2007
  2. Franz Brandwein

    Franz Brandwein Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe wegen neuem Fernseher !

    Das kann man pauschal nicht so beantworten. Meine Erfahrung ist eher diese, dass für Plasmas der Raum abgedunkelt werden muss.
    War vor kutzem im Elektro-Laden meines Vertrauens. Der gute Mann meine, als er mir aus der neuen Panasonic-Serie was zeigte, dass der Raum abgedunkelt werden sollte (ist ja eh nur für das normale Fernsehprogram am Tag). Der Sharp-LCD daneben wirke da doch deutlich heller (allerdings blaustichig).

    Die ganzen Plasma LCD Teile sind beim normalen Fernsehen nach wie vor nicht zu gebrauchen. Ds HDTV-Zeugs braucht ja noch ewig. Ich würde zu einem günstigen Röhren-Gerät greifen und frühestens in 2-3 Jahren zu den hochauflösenden Geräten greifen. Außer Weerung gibt es doch eh nix in hoher Auflösung. O.k. 1-2 Filme pro Monat bei Premiere, was noch zusätzlich bezahlt werden muss. Momentan stinkt das ganze doch noch total zum Himmel.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brauche Hilfe wegen neuem Fernseher !

    Mit den aktuellen Panasonics trifft das auf jedenfall nicht zu.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
  5. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Hilfe wegen neuem Fernseher !

    Kuck doch mal bei Ebay, da gibts genug Verrückte die Superröhren für wenig Geld verkaufen weil sie sich was flaches gekauft haben. Werd ich auch so machen, allerdings erst wenn meine LOEWE Röhre abraucht (hoffentlich nicht so bald). Denn für normales Fernsehen ist im Moment die Röhre genauso gut wie ein viel teurer Flachmann. (der gehöhrt in die Jackettasche :)) )

    PS: das einzige was mich stört ist das 4:3 Format, aber da mehr Sender in 4:3 als in 16:9 senden ist das zu verschmerzen, und stell die vor, pro 7 hat angekündigt ab glaube ich 2009 ausschliesslich in ... ne ne nich HDTV sondern 16:9 zu senden. Also, das mit HDTV dauert noch laaaange.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2007
  6. Franz Brandwein

    Franz Brandwein Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe wegen neuem Fernseher !

    ...sag ich ja. Seit wann gibt es denn 16:9? In welchem Verhältnis werden 16:9 im Gegensatz zu 4:3 ausgestrahlt? Für normales Fernsehen sehe ich die Röhrenfernseher immer noch im Vorteil. Klar hätte ich gerne so einen schicken Flachbildschirm zu Hause. Abetr nicht mit den Kompromissen und Problemchen, wie sie momentan bestehen.
    Die Flachmänner, die mit der richtigen Zuspeisung genial aussehen haben alle 16:9. Viele DVDs werden im Superbreitbild gespielt, was wieder Streifen an den Rändern bedeutet.
    Mich macht das ganze wahnsinnig, da man immer das Gefühl hat, das eigentlich nix zu nix passt. Das mit Flachmännern und HDTV wäre doch die Gelegenheit (gewesen) alles auf einander abzustimmen, was soviel ich weis nicht 100%ig der Fall ist.